Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
BL-Zeit Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell |
Triumph TR7 Mini Mini Clubman Innocenti 1100/1300 Morris Marina Allegro Maxi Princess Spitfire Triumph TR6PI Triumph Stag Triumph 2500 Jaguar E Jaguar XJ Jaguar XJS MG B / B GT Metro MG Metro Maestro MG Maestro Montego MG Montego Montego Est. |
Triumph TR 7 - Er soll eine neue Sportwagenform einläuten Der völlig neu entwickelte Triumph TR 7 entspricht allen neuen US-amerikanischen Sicherheitsanforderungen, schön geworden ist er dennoch nicht. Leyland spricht von einem Sicherheits-Sportcoupé. Insbesondere im Vergleich mit seinen Vorgängern fällt er formal stark ab. Das später erschienene Cabriolet (TR 7 Drophead) kommt schon etwas ausgewogener daher, ist aber dennoch kein "echter" Triumph mehr. | |||
Triumph TR 7 - Technische Daten Modelljahr 1975/76 (Deutschland) | |||||
Motor | Vierzylinder-Reihenmotor, 1.971 ccm, 106 PS bei 5.400 U/min. | ||||
Fahrwerk |
Hinterradantrieb, vorne Einzelrad-Aufhängung mit MacPherson_Federbeinen, hinten Starrachse mit Schraubenfedern und Schubstreben, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Zweikreis-Servobremsanlage, Bremskraftverstärker. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 183 km/h. | ||||
Verbrauch | ca. 9,4 ltr / 100 km | ||||
Nach oben |
© Copyright 2003 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |