Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5" P6 SD1 800

  Auswahl Ende

Triumph TR 7 1975  

BL-Zeit
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Triumph TR7
 
Mini
Mini Clubman
Innocenti
1100/1300
Morris Marina
Allegro
Maxi
Princess
Spitfire
Triumph TR6PI
Triumph Stag
Triumph 2500
Jaguar E
Jaguar XJ
Jaguar XJS
MG B / B GT
Metro
MG Metro
Maestro
MG Maestro
Montego
MG Montego
Montego Est.
 
 
 
 
Triumph TR 7 - Er soll eine neue Sportwagenform einläuten
 
Der völlig neu entwickelte Triumph TR 7 entspricht allen neuen US-amerikanischen Sicherheitsanforderungen, schön geworden ist er dennoch nicht. Leyland spricht von einem Sicherheits-Sportcoupé. Insbesondere im Vergleich mit seinen Vorgängern fällt er formal stark ab.
Das später erschienene Cabriolet (TR 7 Drophead) kommt schon etwas ausgewogener daher, ist aber dennoch kein "echter" Triumph mehr.
 
Triumph TR 7 - Technische Daten Modelljahr 1975/76 (Deutschland)
 
Motor Vierzylinder-Reihenmotor, 1.971 ccm, 106 PS bei 5.400 U/min.
Fahrwerk
Hinterradantrieb, vorne Einzelrad-Aufhängung mit MacPherson_Federbeinen, hinten Starrachse mit Schraubenfedern und Schubstreben, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Zweikreis-Servobremsanlage, Bremskraftverstärker.
Höchstgeschwindigkeit ca. 183 km/h.
Verbrauch ca. 9,4 ltr / 100 km
 
 
Nach oben
 

©  Copyright 2003 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41