Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
BL-Zeit Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell |
Triumph 2500 Mini Mini Clubman Innocenti 1100/1300 Morris Marina Allegro Maxi Princess Spitfire Triumph TR6PI Triumph Stag Jaguar E Jaguar XJ Jaguar XJS MG B / B GT Metro MG Metro Maestro MG Maestro Montego Triumph TR7 MG Montego Montego Est. |
Triumph 2500 PI - die sportliche Limousine Der Triumph 2500 PI ist eine sportliche, optisch überzeugende, luftig wirkende Limousine klassischen britischen Zuschnitts. Er hat den gleichen Motor wie der Roadster TR 6 PI. | |||
Triumph 2500 PI - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland) | |||||
Motor | Sechszylinder-Reihenmotor, Benzineinspritzung. Wasserkühlung. 2.467 ccm, 116 PS bei 5.000 U/min. | ||||
Fahrwerk | Vollsynchronisiertes Vierganggetriebe mit Overdrive (3. und 4. Gang), Hinterradantrieb, Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern vorne und hinten, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, Bremskraftverstärker. Bereifung 185 SR 13. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 176 km/h. | ||||
Verbrauch | 11,0 ltr / 100 km. | ||||
Nach oben |
© Copyright 2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |