Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5" P6 SD1 800

  Auswahl Ende

Triumph 2500 PI 1973 Triumph 2500 PI Armaturen 1973 Triumph 2500 PI Seitenansicht 1973  

BL-Zeit
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Triumph 2500
 
Mini
Mini Clubman
Innocenti
1100/1300
Morris Marina
Allegro
Maxi
Princess
Spitfire
Triumph TR6PI
Triumph Stag
Jaguar E
Jaguar XJ
Jaguar XJS
MG B / B GT
Metro
MG Metro
Maestro
MG Maestro
Montego
Triumph TR7
MG Montego
Montego Est.
 
 
 
 
Triumph 2500 PI - die sportliche Limousine
 
Der Triumph 2500 PI ist eine sportliche, optisch überzeugende, luftig wirkende Limousine klassischen britischen Zuschnitts.
Er hat den gleichen Motor wie der Roadster TR 6 PI.
 
Triumph 2500 PI - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland)
 
Motor Sechszylinder-Reihenmotor, Benzineinspritzung. Wasserkühlung. 2.467 ccm, 116 PS bei 5.000 U/min.
Fahrwerk Vollsynchronisiertes Vierganggetriebe mit Overdrive (3. und 4. Gang), Hinterradantrieb, Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern vorne und hinten, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, Bremskraftverstärker. Bereifung 185 SR 13.
Höchstgeschwindigkeit ca. 176 km/h.
Verbrauch 11,0 ltr / 100 km.
 
 
Nach oben
 

©  Copyright 2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41