Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5" P6 SD1 800

  Auswahl Ende

MG B 1973 MG B 1975 MG B GT 1973 MG B GT 1975  

-->
BL-Zeit
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
MG B / B GT
 
Mini
Mini Clubman
Innocenti
1100/1300
Morris Marina
Allegro
Maxi
Princess
Spitfire
Triumph TR6PI
Triumph Stag
Triumph 2500
Jaguar E
Jaguar XJ
Jaguar XJS
Metro
MG Metro
Maestro
MG Maestro
Montego
Triumph TR7
MG Montego
Montego Est.
 
 
 
 
MG B und B GT - Roadster und Coupé der klassischen Art
 
Sowohl Roadster als auch Coupé - hier GT genannt - überzeugen durch elegante, kraftvolle Linien.
Für viele MG-Freunde sind die späteren Versionen mit den dicken Gummilippen nicht mehr überzeugend. Doch die in den USA vorgeschriebenen Aufpralltests machten eine stärker deformierbare Front notwendig. Und die gefundene Lösung erwies sich als relativ kostengünstig. Dabei ist natürlich klar, daß die alte Form mit Chromgrill, Chromstoßstangen und Stoßstangenhörners wesentlich edler aussieht.
 
MG B und B-GT - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland)
 
Motor
 
Längs eingebauter Vierzylinder-Reihenmotor, Wasserkühlung. 1.777 ccm, 93 PS bei 5.500 U/min.
 
Fahrwerk
 
Vollsynchronisiertes Viergang-Schaltgetriebe mit Overdrive (3. und 4. Gang), Hinterradantrieb, vorne Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern, hinten Blattfedern, Teleskopstoßdämpfer, vorne Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen, Zweikreis-Servobremsanlage, Bereifung 155 SR 14 (MG B) bzw. 165 SR 14 (MG B GT).
 
Höchstgeschwindigkeit
 
ca. 173 km/h.
 
Verbrauch
 
11,0 ltr / 100 km.
 
MG B und B-GT - Technische Daten Modelljahr 1975/76 (Deutschland)
 
Motor
 
Längs eingebauter Vierzylinder-Reihenmotor, Wasserkühlung. 1.767 ccm, 95 PS bei 5.500 U/min.
 
Fahrwerk
 
Vollsynchronisiertes Viergang-Schaltgetriebe mit Overdrive, Hinterradantrieb, vorne Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern, hinten Blattfedern, Teleskopstoßdämpfer, vorne Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen, Zweikreis-Servobremsanlage, Bereifung 165 SR 14.
 
Höchstgeschwindigkeit
 
ca. 170 km/h.
 
Verbrauch
 
MG B ca. 9,4 ltr / 100 km, MG B-GT ca. 8,8 ltr / 100 km.
 
 
Nach oben
 

©  Copyright 2003 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41