Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
BL-Zeit Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell |
MG B / B GT Mini Mini Clubman Innocenti 1100/1300 Morris Marina Allegro Maxi Princess Spitfire Triumph TR6PI Triumph Stag Triumph 2500 Jaguar E Jaguar XJ Jaguar XJS Metro MG Metro Maestro MG Maestro Montego Triumph TR7 MG Montego Montego Est. |
MG B und B GT - Roadster und Coupé der klassischen Art Sowohl Roadster als auch Coupé - hier GT genannt - überzeugen durch elegante, kraftvolle Linien. Für viele MG-Freunde sind die späteren Versionen mit den dicken Gummilippen nicht mehr überzeugend. Doch die in den USA vorgeschriebenen Aufpralltests machten eine stärker deformierbare Front notwendig. Und die gefundene Lösung erwies sich als relativ kostengünstig. Dabei ist natürlich klar, daß die alte Form mit Chromgrill, Chromstoßstangen und Stoßstangenhörners wesentlich edler aussieht. | |||
MG B und B-GT - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland) | |||||
Motor |
Längs eingebauter Vierzylinder-Reihenmotor, Wasserkühlung. 1.777 ccm, 93 PS bei 5.500 U/min. | ||||
Fahrwerk |
Vollsynchronisiertes Viergang-Schaltgetriebe mit Overdrive (3. und 4. Gang), Hinterradantrieb, vorne Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern, hinten Blattfedern, Teleskopstoßdämpfer, vorne Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen, Zweikreis-Servobremsanlage, Bereifung 155 SR 14 (MG B) bzw. 165 SR 14 (MG B GT). | ||||
Höchstgeschwindigkeit |
ca. 173 km/h. | ||||
Verbrauch |
11,0 ltr / 100 km. | ||||
MG B und B-GT - Technische Daten Modelljahr 1975/76 (Deutschland) | |||||
Motor |
Längs eingebauter Vierzylinder-Reihenmotor, Wasserkühlung. 1.767 ccm, 95 PS bei 5.500 U/min. | ||||
Fahrwerk |
Vollsynchronisiertes Viergang-Schaltgetriebe mit Overdrive, Hinterradantrieb, vorne Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern, hinten Blattfedern, Teleskopstoßdämpfer, vorne Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen, Zweikreis-Servobremsanlage, Bereifung 165 SR 14. | ||||
Höchstgeschwindigkeit |
ca. 170 km/h. | ||||
Verbrauch |
MG B ca. 9,4 ltr / 100 km, MG B-GT ca. 8,8 ltr / 100 km. | ||||
Nach oben |
© Copyright 2003 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |