Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
BL-Zeit Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell |
Maxi Mini Mini Clubman Innocenti 1100/1300 Morris Marina Allegro Princess Spitfire Triumph TR6PI Triumph Stag Triumph 2500 Jaguar E Jaguar XJ Jaguar XJS MG B / B GT Metro MG Metro Maestro MG Maestro Montego Triumph TR7 MG Montego Montego Est. |
Der Maxi - Vier Meter mit enormem Innenraum Der Maxi ist, dank großer Heckklappe und vier Türen, ein Raumriese und ein Lastesel zugleich. Auch er ist nach dem Mini - Prinzip: kurzer Motorraum, langer Innenraum, gebaut. Ein Auto, das in Deutschland recht selten anzutreffen war - dem aber alle Besitzer (was den Nutzwert angeht) heute noch nachweinen. Eine Besonderheit ist die auch nach hinten umklappbare Hecksitzlehne - so entsteht eine große Liegefläche, die vielfältig genutzt werden kann. | |||
Maxi 1750 - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland) | |||||
Motor | Querliegender Vierzylinder-Reihenmotor, obenliegende Nockenwelle. Wasserkühlung. 1.721 ccm, 53 kW / 72 PS bei 4.900 U/min. Max. Drehmoment 131 Nm bei 2.600 U/min. | ||||
Fahrwerk | Vorderradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Hydrolastic-Verbundfederung, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, Bremskraftverstärker, Zahnstangenlenkung, Fünfganggetriebe, Bereifung 155 SR 13. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 150 km/h. | ||||
Verbrauch | 9,5 ltr / 100 km. | ||||
Maxi 1750 HL - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland) | |||||
Motor | Querliegender Vierzylinder-Reihenmotor, obenliegende Nockenwelle. 2 SU-HS 6 - Vergaser. Verdichtung 9,5:1. Wasserkühlung. 1.721 ccm, 90 PS. | ||||
Fahrwerk | Vorderradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Hydrolastic-Verbundfederung, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, Bremskraftverstärker, Zahnstangenlenkung, Fünfganggetriebe, Bereifung 165 SR 13. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 162 km/h. | ||||
Verbrauch | 11,3 ltr / 100 km. | ||||
Maxi 1750 - Technische Daten Modelljahr 1975/76 (Deutschland) | |||||
Motor | Querliegender Vierzylinder-Reihenmotor, obenliegende Nockenwelle. Wasserkühlung. 1.721 ccm, 53 kW / 72 PS bei 4.900 U/min. Max. Drehmoment 131 Nm bei 2.600 U/min. | ||||
Fahrwerk | Vorderradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Hydrolastic-Verbundfederung, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, Bremskraftverstärker, Zahnstangenlenkung, Fünfganggetriebe, Bereifung 155 SR 13. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 150 km/h. | ||||
Verbrauch | 8,7 ltr / 100 km. | ||||
Maxi - Technische Daten Modelljahr 1979 (Deutschland) | |||||
Motor | Vierzylinder-Reihenmotor, obenliegende Nockenwelle. Wasserkühlung. 1.721 ccm, 53 kW / 72 PS bei 4.900 U/min. Max. Drehmoment 131 Nm bei 2.600 U/min. | ||||
Fahrwerk | Vorderradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Hydrolastic-Verbundfederung, Scheibenbremsen vorne, Bremskraftverstärker. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 148 km/h. | ||||
Abmessungen | Länge 4.021 mm, Breite 1.629 mm, Höhe 1.412 mm. | ||||
Serienausstattung | Gurte für alle Insassen, vorne Automatikgurte, Liegesitze, Lederlenkrad, heizbare Heckscheibe, hintere Sitzbank umklappbar, große Hecktür, Armaturenbrett mit Walnußholzeinlage. | ||||
Nach oben |
© Copyright 2003 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |