Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
BL-Zeit Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell |
Innocenti Mini Mini Clubman 1100/1300 Morris Marina Allegro Maxi Princess Spitfire Triumph TR6PI Triumph Stag Triumph 2500 Jaguar E Jaguar XJ Jaguar XJS MG B / B GT Metro MG Metro Maestro MG Maestro Montego Triumph TR7 MG Montego Montego Est. |
Innocenti - Der Italiener bei Leyland Zunächst baute man bei Innocenti nach dem Erwerb durch Leyland den erfolgreichen Mini nach, z.B. den Innocenti Mini 1001 von 1975. Später ließ man von Nuccio Bertone eine neue Karosserie schneidern und versuchte, diesen "Edel-Mini" an den Mann (und die Frau) zu bringen. Doch trotz gefälliger Form war der Mini so nicht zu schlagen. Die leistungsfähigere Version heißt "de Tomaso" und galt seinerzeit als "wilde Hummel". | |||
Mini 1001 - Technische Daten Modelljahr 1975/76 (Deutschland) | |||||
Motor |
Querliegender Vierzylinder-Reihenmotor, dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle. Wasserkühlung. 986 ccm, 29 kW / 48 PS bei 5.750 U/min. | ||||
Fahrwerk |
Vorderradantrieb, vollsynchronisiertes Vierganggetriebe, Einzelrad-Aufhängung, Gummifederung und hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer. Zahnstangenlenkung. Trommelbremsen vorne und hinten. Bereifung 145 SR 10. | ||||
Höchstgeschwindigkeit |
ca. 144 km/h. | ||||
Benzinverbrauch |
6,9 ltr / 100 km | ||||
Unterschiede zum Original |
u.a. Schwarzer Kunststoff-Grill, Gürtelreifen, stoffbezogene Sitzflächen, beheizbare Heckscheibe, Make-up-Spiegel, Lederlenkrad. | ||||
Innocenti 90 L - Technische Daten Modelljahr 1979 (Deutschland) | |||||
Motor |
Vierzylinder-Reihenmotor, dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle, hängende Ventile. Wasserkühlung. 986 ccm, 32 kW / 44 PS bei 5.500 U/min. Max. Drehmoment 67,5 Nm bei 3.500 U/min. | ||||
Fahrwerk |
Vorderradantrieb, vollsynchronisiertes Vierganggetriebe, Einzelradaufhängung, Zweikreisbremssystem, Scheibenbremsen vorne. | ||||
Höchstgeschwindigkeit |
ca. 134 km/h. | ||||
Abmessungen |
Länge 3.120 mm, Breite 1.500 mm, Höhe 1.375 mm. | ||||
Serienausstattung |
Gurte für alle Insassen, vorne Automatikgurte, Kopfstützen, Teppichboden, Verbundglaswindschutzscheibe, getönte Scheiben, heizbare Heckscheibe, Heckscheibenwischer und -wascher, Halogenschenwerfer. | ||||
Innocenti de Tomaso - Technische Daten Modelljahr 1979 (Deutschland) | |||||
Motor |
Vierzylinder-Reihenmotor, dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle, hängende Ventile. Wasserkühlung. 1.256 ccm, 51 kW / 70 PS bei 6.000 U/min. Max. Drehmoment 99 Nm bei 2.500 U/min. | ||||
Fahrwerk |
Wie 90 L. | ||||
Höchstgeschwindigkeit |
ca. 154 km/h. | ||||
Abmessungen |
Länge 3.130 mm, Breite 1.525 mm, Höhe 1.380 mm. | ||||
Serienausstattung |
Wie 90 L, zusätzlich: Aluminium-Felgen, Frontspoiler, Kotflügelverbreiterung, Kunststoffstoßstangen, Sportauspuff-Anlage, Sportlenkrad, Halogen-Nebelschenwerfer, Ausstellfenster hinten. | ||||
Nach oben |
© Copyright 2003 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |