Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5" P6 SD1 800

  Auswahl Ende

Triumph Spitfire 1973 Triumph Spitfire 1500 1975 Triumph Spitfire 1979  

BL-Zeit
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Spitfire
 
Mini
Mini Clubman
Innocenti
1100/1300
Morris Marina
Allegro
Maxi
Princess
Triumph TR6PI
Triumph Stag
Triumph 2500
Jaguar E
Jaguar XJ
Jaguar XJS
MG B / B GT
Metro
MG Metro
Maestro
MG Maestro
Montego
Triumph TR7
MG Montego
Montego Est.
 
 
 
 
Der Spitfire - ein kleiner, heiß geliebter Roadster
 
Der Spitfire gehört zu seiner Zeit zu den beliebten kleinen Roadstern, auch in Deutschland. Sein Äußeres hat sich über die Jahre kaum geändert.
Dank seines günstigen Preises ist er für viele Interessenten attraktiv.
 
Spitfire - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland)
 
Motor
 
Vierzylinder-Reihenmotor, dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle. Wasserkühlung. 1.280 ccm, 60 PS bei 5.500 U/min.
Fahrwerk
 
Hinterradantrieb, Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern vorn, hinten Querblattfeder, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, Zweikreisbremsanlage, zweisitzige, zweitürige Stahlblechkarosserie auf Stahlrahmen. Zahnstangenlenkung. Bereifung 5.20 S 13.
Höchstgeschwindigkeit ca. 150 km/h.
Verbrauch ca. 10,0 ltr / 100 km.
Anmerkung Kleiner Wendekreis von nur 7,3 m.
 
Spitfire 1500 - Technische Daten Modelljahr 1975/76 (Deutschland)
 
Motor
 
Vierzylinder-Reihenmotor, dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle. Wasserkühlung. 1.474 ccm, 51 kW / 70 PS bei 5.400 U/min.
Fahrwerk
 
Hinterradantrieb, Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern vorn, hinten Querblattfeder, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, Zweikreisbremsanlage, zweisitzige, zweitürige Stahlblechkarosserie auf Stahlrahmen. Zahnstangenlenkung. Bereifung 155 SR 13.
Höchstgeschwindigkeit ca. 164 km/h.
Verbrauch ca. 8,8 ltr / 100 km.
Anmerkung Kleiner Wendekreis von nur 7,3 m.
 
Spitfire - Technische Daten Modelljahr 1979 (Deutschland)
 
Motor
 
Vierzylinder-Reihenmotor, dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle. Wasserkühlung. 1.474 ccm, 51 kW / 69 PS bei 5.500 U/min. Max. Drehmoment 110 Nm bei 2.750 U/min.
Fahrwerk
 
Hinterradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne, zweisitzige, zweitürige Stahlblechkarosserie auf Stahlrahmen.
Höchstgeschwindigkeit ca. 164 km/h.
Abmessungen Länge 3.780 mm, Breite 1.488 mm, Höhe 1.162 mm.
Serienausstattung
 
Tacho mit Tageskilometerzähler, Holzarmaturenbrett, zweistufiger Scheibenwischer mit elektrischer Scheibenwaschanlage, Automatikgurte, Sportsitze, Kopfstützen, Teppichboden, Lederlenkrad, Faltverdeck, Abdeckplane, Frontspoiler, Verbundglaswindschutzscheibe. Gegen Aufpreis: Hardtop.
 
 
Nach oben
 

©  Copyright 2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41