Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
BL-Zeit Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell |
Spitfire Mini Mini Clubman Innocenti 1100/1300 Morris Marina Allegro Maxi Princess Triumph TR6PI Triumph Stag Triumph 2500 Jaguar E Jaguar XJ Jaguar XJS MG B / B GT Metro MG Metro Maestro MG Maestro Montego Triumph TR7 MG Montego Montego Est. |
Der Spitfire - ein kleiner, heiß geliebter Roadster Der Spitfire gehört zu seiner Zeit zu den beliebten kleinen Roadstern, auch in Deutschland. Sein Äußeres hat sich über die Jahre kaum geändert. Dank seines günstigen Preises ist er für viele Interessenten attraktiv. | |||
Spitfire - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland) | |||||
Motor |
Vierzylinder-Reihenmotor, dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle. Wasserkühlung. 1.280 ccm, 60 PS bei 5.500 U/min. | ||||
Fahrwerk |
Hinterradantrieb, Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern vorn, hinten Querblattfeder, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, Zweikreisbremsanlage, zweisitzige, zweitürige Stahlblechkarosserie auf Stahlrahmen. Zahnstangenlenkung. Bereifung 5.20 S 13. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 150 km/h. | ||||
Verbrauch | ca. 10,0 ltr / 100 km. | ||||
Anmerkung | Kleiner Wendekreis von nur 7,3 m. | ||||
Spitfire 1500 - Technische Daten Modelljahr 1975/76 (Deutschland) | |||||
Motor |
Vierzylinder-Reihenmotor, dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle. Wasserkühlung. 1.474 ccm, 51 kW / 70 PS bei 5.400 U/min. | ||||
Fahrwerk |
Hinterradantrieb, Einzelrad-Aufhängung mit Schraubenfedern vorn, hinten Querblattfeder, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, Zweikreisbremsanlage, zweisitzige, zweitürige Stahlblechkarosserie auf Stahlrahmen. Zahnstangenlenkung. Bereifung 155 SR 13. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 164 km/h. | ||||
Verbrauch | ca. 8,8 ltr / 100 km. | ||||
Anmerkung | Kleiner Wendekreis von nur 7,3 m. | ||||
Spitfire - Technische Daten Modelljahr 1979 (Deutschland) | |||||
Motor |
Vierzylinder-Reihenmotor, dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle. Wasserkühlung. 1.474 ccm, 51 kW / 69 PS bei 5.500 U/min. Max. Drehmoment 110 Nm bei 2.750 U/min. | ||||
Fahrwerk |
Hinterradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne, zweisitzige, zweitürige Stahlblechkarosserie auf Stahlrahmen. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 164 km/h. | ||||
Abmessungen | Länge 3.780 mm, Breite 1.488 mm, Höhe 1.162 mm. | ||||
Serienausstattung |
Tacho mit Tageskilometerzähler, Holzarmaturenbrett, zweistufiger Scheibenwischer mit elektrischer Scheibenwaschanlage, Automatikgurte, Sportsitze, Kopfstützen, Teppichboden, Lederlenkrad, Faltverdeck, Abdeckplane, Frontspoiler, Verbundglaswindschutzscheibe. Gegen Aufpreis: Hardtop. | ||||
Nach oben |
© Copyright 2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |