Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
BL-Zeit Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell |
Mini Clubman Mini Innocenti 1100/1300 Morris Marina Allegro Maxi Princess Spitfire Triumph TR6PI Triumph Stag Triumph 2500 Jaguar E Jaguar XJ Jaguar XJS MG B / B GT Metro MG Metro Maestro MG Maestro Montego Triumph TR7 MG Montego Montego Est. |
Der Mini Clubman - Versuch eines neuen Gesichts für den Erfolgswagen Ist der Mini nicht mehr schön genug? Soll sein "Gesicht" dem Austin Maxi angepaßt werden, um eventuell ein neues Firmengesicht zu kreieren? Wie auch immer: Das Original läßt sich das nicht gefallen - vielmehr der Kunde nicht. Er bleibt dem Original treu, die hausinterne Kopie scheitert. Technisch entspricht der "Clubman" dem Mini. | |||
Mini Clubman (auch Kombi) - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland) | |||||
Motor | Querliegender Vierzylinder-Reihenmotor, Wasserkühlung. 986 ccm, 36 PS bei 4.600 U/min. | ||||
Fahrwerk | Vorderradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Gummifederung. Trommelbremsen vorn und hinten. Zahnstangenlenkung. Bereifung 5.20 S 10. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 122 km/h. | ||||
Verbrauch | ca. 7,0 ltr / 100 km. | ||||
Mini 1275 GT - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland) | |||||
Motor | Querliegender Vierzylinder-Reihenmotor, Wasserkühlung. 1.256 ccm, 53 PS bei 5.000 U/min. | ||||
Fahrwerk | Vorderradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Gummifederung. Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten. Bremskraftverstärker. Zahnstangenlenkung. Bereifung 145 SR 10. | ||||
Höchstgeschwindigkeit | ca. 140 km/h. | ||||
Verbrauch | ca. 9,0 ltr / 100 km. | ||||
Nach oben |
© Copyright 2003 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |