Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5" P6 SD1 800

  Auswahl Ende

Mini Clubman 1973 Mini Clubman Kombi 1973 Mini 1275 GT 1973  

BL-Zeit
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Mini Clubman
 
Mini
Innocenti
1100/1300
Morris Marina
Allegro
Maxi
Princess
Spitfire
Triumph TR6PI
Triumph Stag
Triumph 2500
Jaguar E
Jaguar XJ
Jaguar XJS
MG B / B GT
Metro
MG Metro
Maestro
MG Maestro
Montego
Triumph TR7
MG Montego
Montego Est.
 
 
 
 
Der Mini Clubman - Versuch eines neuen Gesichts für den Erfolgswagen
 
Ist der Mini nicht mehr schön genug? Soll sein "Gesicht" dem Austin Maxi angepaßt werden, um eventuell ein neues Firmengesicht zu kreieren?
Wie auch immer: Das Original läßt sich das nicht gefallen - vielmehr der Kunde nicht. Er bleibt dem Original treu, die hausinterne Kopie scheitert.
 
Technisch entspricht der "Clubman" dem Mini.
 
Mini Clubman (auch Kombi) - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland)
 
Motor Querliegender Vierzylinder-Reihenmotor, Wasserkühlung. 986 ccm, 36 PS bei 4.600 U/min.
Fahrwerk Vorderradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Gummifederung. Trommelbremsen vorn und hinten. Zahnstangenlenkung. Bereifung 5.20 S 10.
Höchstgeschwindigkeit ca. 122 km/h.
Verbrauch ca. 7,0 ltr / 100 km.
 
Mini 1275 GT - Technische Daten Modelljahr 1973 (Deutschland)
 
Motor Querliegender Vierzylinder-Reihenmotor, Wasserkühlung. 1.256 ccm, 53 PS bei 5.000 U/min.
Fahrwerk Vorderradantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Gummifederung. Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten. Bremskraftverstärker. Zahnstangenlenkung. Bereifung 145 SR 10.
Höchstgeschwindigkeit ca. 140 km/h.
Verbrauch ca. 9,0 ltr / 100 km.
 
 
Nach oben
 

©  Copyright 2003 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41