Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
|
Prototypen Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell Land Rover Range Rover |
|
ECV Scarab Special M1 P3 Graber GTS TCZ P6 BS P6 Graber P7 P8 P9 BL P76 P10 / RT1 CCV Rover Scout MG EX-E MG X 80 MG XPower Jordan Marauder P6 V8 4,5 Morgan Plus 8 MG B V8 |
|
Die ECV - Versuchs- und Forschungswagen in Bildern Der ECV2 von 1980 - ein ADO88 (kein Metro) mit Hängeschnauze. Doch der interessantere Teil - der Dreizylinder-Motor - lag darunter verborgen. Der 1982 vorgestellte ECV3 - Forschungswagen in flotter Fahrt. In der Seitenaufnahme sieht man die jeweils geteilten Seitenfenster sehr gut. Die Teile nahe der B-Säule konnten heruntergekurbelt werden. Von schräg oben glaubt man, die Form zahlreicher späterer Serienautos "vorausahnen" zu können. Auch aus dieser Perspektive sieht der ECV3 sehr ordentlich aus. Von vorn sieht der ECV3 etwas eigenwillig aus, aber man kann erkennen, wie die aerodynamisch gestalteten Wagen der 90er Jahre daherkommen würden. Bei genauerem Hinsehen erscheinen lediglich die nicht versenkten Scheibenwischer etwas deplaziert. Der ECV3 in Farbe - er sieht schon "baureif" aus. Der 1.113 ccm - Dreizylinder des ECV3 wog nur 84 kg. Mit einer obenliegenden Nockenwelle und vier Ventilen pro Zylinder leistete er effiziente 70 bhp bei 5.000 U/min.. Nach oben | ECV | Prototypen |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |