Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

 
Prototypen
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 
 
ECV
 
Scarab
Special
M1
P3 Graber
GTS
TCZ
P6 BS
P6 Graber
P7
P8
P9
BL P76
P10 / RT1
CCV
Rover Scout
MG EX-E
MG X 80
MG XPower
 
Jordan
Marauder
P6 V8 4,5
 
Morgan Plus 8
MG B V8
 
 
 
Die ECV - Versuchs- und Forschungswagen in Bildern
 
ECV2 seitlich
Der ECV2 von 1980 - ein ADO88 (kein Metro) mit Hängeschnauze. Doch der interessantere Teil - der Dreizylinder-Motor - lag darunter verborgen.
 
ECV3 Seitenansicht
Der 1982 vorgestellte ECV3 - Forschungswagen in flotter Fahrt. In der Seitenaufnahme sieht man die jeweils geteilten Seitenfenster sehr gut. Die Teile nahe der B-Säule konnten heruntergekurbelt werden.
 
ECV3 schräg vorn
Von schräg oben glaubt man, die Form zahlreicher späterer Serienautos "vorausahnen" zu können.
 
ECV3 seitlich hinten
Auch aus dieser Perspektive sieht der ECV3 sehr ordentlich aus.
 
ECV3 vorn
Von vorn sieht der ECV3 etwas eigenwillig aus, aber man kann erkennen, wie die aerodynamisch gestalteten Wagen der 90er Jahre daherkommen würden. Bei genauerem Hinsehen erscheinen lediglich die nicht versenkten Scheibenwischer etwas deplaziert.
 
ECV3 seitlich vorn
Der ECV3 in Farbe - er sieht schon "baureif" aus.
 
ECV3 3-Zylinder-Motor
Der 1.113 ccm - Dreizylinder des ECV3 wog nur 84 kg. Mit einer obenliegenden Nockenwelle und vier Ventilen pro Zylinder leistete er effiziente 70 bhp bei 5.000 U/min..
 
Nach oben | ECV | Prototypen

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41