Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

Rover Scout Specialist vorn Rover Scout Specialist

 
Prototypen
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 
 
Rover Scout
 
Scarab
Special
M1
P3 Graber
GTS
TCZ
P6 BS
P6 Graber
P7
P8
P9
BL P76
P10 / RT1
ECV
CCV
MG EX-E
MG X 80
MG XPower
 
Jordan
Marauder
P6 V8 4,5
 
Morgan Plus 8
MG B V8
 
 
 
Der Rover Scout - der Metro lieferte die Basis
 
1991 wurde ADC (Automotive Development Consultants) von Rover beauftragt, eine Palette von sechs Mehrzweckwagen auf Metro-Basis zu entwicklen. Alle Varianten basierten auf der Metro-Fünftürer-Plattform und zeigten den gleichen Stil im Aufbau: steilere Hecktür und größere hintere Seitenfenster.
 
Variante Beschreibung
La Petite Famille
 
Sunrider
 
Country
 
Metropolis
Specialist
 
La Femme
 
Gedacht für die junge Familie - mit Fahrradhalter, herausnehmbaren Sitzen und integrierten Kindersitzen.
Für den Sportler, mit Trägern für Surfbretter, Skier und anderes Sportgerät.
Für Outdoor-Freaks, mit großen Schmutzfängern und Stauraum für schmutzige Stiefel.
Für Stadtindianer, mit Autotelefon und Radschutzleisten.
Gedacht z.B. für Photographen, mit höherer Bodenfreiheit (kein Allrad) und Sicherheitsablagen.
Für die Frau am Steuer, mit Servolenkung, Notruf-Telefon, großen Spiegeln in den Sonnenblenden, Haartrockner(!) und speziellem Halter für Strafmandate (!!).


Es scheint, als sei nur die Specialist-Version als Prototyp gebaut worden, die anderen gab es wohl nur auf dem Papier. Das Projekt wurde 1994 nach der Übernahme durch BMW eingestellt. Der abgebildete "Scout" steht im Stondon Transport Museum in Bedfordshire.
 
Die Bilder in größerem Format ansehen.
 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41