Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
|
Prototypen Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell Land Rover Range Rover |
|
P6 BS Scarab Special M1 P3 Graber GTS TCZ P6 Graber P7 P8 P9 BL P76 P10 / RT1 ECV CCV Rover Scout MG EX-E MG X 80 MG XPower Jordan Marauder P6 V8 4,5 Morgan Plus 8 MG B V8 |
|
Rover P6 BS - kantiger Kraftprotz mit V8-Motor Dieses hübsche Mittelmotor - Coupé wird 1967 von Spen King und Peter Wilks gemeinsam entwickelt. Wie der P6 hat es eine DeDion-Hinterachse, ansonsten bestehen wenig Gemeinsamkeiten. Der Wagen wird unter der Pseudo-Herstellerbezeichnung "Mantelay" bei Probefahrten bewegt. Die Entwicklung wird eingestellt, dann als Projekt "P9" mit gerundeten Karosserieformen wieder aufgenommen - und wieder eingestellt, da die Jaguar-Lobby im Konzern den Erfolg des Jaguar E-Type gefährdet sieht. Technische Daten | |||
Entwicklungsjahr(e) | 1967 | |||||||
Motor | Wassergekühlter V 8 - Zylinder-ohv-Motor, 3.528 ccm Bohrung/Hub 88,9 x 71,7 mm. 2 SU-Vergaser. 150 bhp bei 5.000 U/min. | |||||||
Radstand Spur vorn Aufhängung vorn Länge Untersetzung V max Stehende 1/4 Meile |
7' 11'' / 2.413 mm 4' 8'' / 1.422 mm Schraubenfedern 13' 4'' / 4.064 mm k. A. 140 mph / 225 kmh 15,5 |
Gewicht Spur hinten Aufhängung hinten Breite Bereifung 0 - 50 mph Verbrauch |
k. A. 4' 8'' / 1.422 mm Schraubenfedern 5' 6'' / 1.676 mm vorn 14'', hinten 185x15 k. A. k. A. | |||||
Bilder in größerem Format ansehen. |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |