Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

 
Prototypen
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 
 
Special
 
Scarab
M1
P3 Graber
GTS
TCZ
P6 BS
P6 Graber
P7
P8
P9
BL P76
P10 / RT1
ECV
CCV
Rover Scout
MG EX-E
MG X 80
MG XPower
 
Jordan
Marauder
P6 V8 4,5
 
Morgan Plus 8
MG B V8
 
 
 
Rover Special - Der "Renner" von Rover
 
Rover Special von vorn
 
Die Vorderansicht des Rover Special zeigt die - mit heutigen Augen gesehen - gewaltige und schwere Vorderachsaufhängung, -federung und -dämpfung. Kein Wunder, stammt sie doch von einem P3 - Prototyp, den man vom Schrott gekauft (oder organisiert) hatte.
 
Rover Special von hinten
 
Die Heckansicht gewährt leider keinen guten Blick auf die de Dion - Hinterachse. Von dieser Konstruktion profitierte später die Baureihe P6. Da ist auf dem Bild darunter schon mehr zu sehen.
 
Rover Special im Einsatz
 
Der Rover Special, der sich im Besitz von Fred Lockhardt (andere Quellen nennen den Namen Frank Lockhart) ist auf diesem Bild, das aus der "Auto, Motor und Sport" Nr. 6 / 1974 stammt, bei Oldtimer - Rennveranstaltungen gern gesehen.
 
Nach oben | Rover Special | Prototypen
 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41