Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

 
Prototypen
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 
 
CCV
 
Scarab
Special
M1
P3 Graber
GTS
TCZ
P6 BS
P6 Graber
P7
P8
P9
BL P76
P10 / RT1
ECV
Rover Scout
MG EX-E
MG X 80
MG XPower
 
Jordan
Marauder
P6 V8 4,5
 
Morgan Plus 8
MG B V8
 
 
 
Rover CCV - Coupé Concept Vehicle auf Basis des Rover 800
 
Beim Genfer Auto Salon 1986 wurde der CCV erstmals gezeigt. Er war bereits nahezu serienreif entwickelt.
 
Rover CCV
 
Die Front des CCV, der von Roy Axe entworfen wurde, nimmt die seinerzeit bei allen Austin-Rover-Projekten üblichen Gestaltungsvorgaben auf: ein schlitzförmiger Kühlergrill (Luftzufuhr unterhalb der Stoßstange, wie auch beim SD1), der durch schmale Scheinwerfer seitlich begrenzt wird.
 
Rover CCV
 
Die Linienführung des Coupés kann sowohl links.....
 
Rover CCV
 
......als auch rechts überzeugen. Eine Form, die auch heute noch zu gefallen weiß.
 
Rover CCV
 
Auch aus diesem Blickwinkel einfach schön.
 
Rover CCV
 
Der Innenraum des Prototyps war bereits seriennah gestaltet, mit allen vorgesehenen Instrumenten und einem - damals ganz exclusiven - CD-Spieler im Armaturenbrett.
 
Rover CCV
 
Die Instrumente sind schon überzeugend seriennah.
 
Rover CCV
 
Ein letzter Blick noch in's Gesicht des "Es-wäre-so-schön-gewesen"-Coupés. Es wird noch sechs Jahre dauern, bis ein Rover-800-Coupé erscheint.
 
Nach oben | Rover CCV | Prototypen
 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41