Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
|
1933-1940 Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell Land Rover Range Rover |
|
Meteor 20 10/25 Pilot 14 (P1) 10 hp (P1) 12 hp (P1) 14 hp (P1)Speed 14 (P1)Streamline (P1)Speed 16 (P1)Speed 20 (P2) 10 hp (P2) 12 hp (P2) 14 hp (P2) 16 hp (P2) 20 hp (P2)Speed 20 |
Der Rover Meteor 20 1930 - 1933 Der Wagen basiert auf den 16 hp bzw. Light 6. Er hat eine vergrößerte Maschine und eine erheblich bessere Ausstattung als der 16 hp. Allerdings ist er mit 400 Pfund auch wesentlich teurer. 1933 wird der Wagen stark überarbeitet. Er erhält einen neuen Kühler, eine flexible Motoraufhängung und eine Lucas-Startix-Elektroanlage. | |||||||
Technische Daten | |||||||||||
Baujahr(e) | 1930 - 1933 (Modelljahre 1931 - 1933) | ||||||||||
Motor | Wassergekühlter 6-Zylinder-ohv-Motor, 2.565 ccm; vergrößerte Version des Motors aus dem 2-Litre; Bohrung/Hub 72 x 105 mm. | ||||||||||
Radstand von bis Spur vorn Aufhängung vorn Länge Untersetzung |
9' 3'' / 2.819 mm 10' 0'' / 3.048 mm 4' 8 1/2'' / 1.430 mm Halbelliptische Federn 14' 6" / 4.420 mm 4,7 : 1 / 3,7 : 1 |
Gewicht Spur hinten Aufhängung hinten Breite Bereifung V max |
28 cwt / 1.422,46 kg 4' 8 1/2'' / 1.430 mm Halbelliptische Federn 5' 8 1/2'' / 1.740 mm 5,50 x 18 83 mph / 133,6 km/h | ||||||||
Nach oben |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |