Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

Fahrzeuge > 1933 - 1940 > (P2) 16hp Druckversion Auswahl Ende

Rover 16hp Tickford Drophead Coupé 1940 1933 - 1940
Rover (P2) 16hp "Sixteen", 1937 - 1940
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
 
Gasturbine
Prototypen
 
Land Rover
Range Rover
(P1) 10 hp
(P1) 12 hp
(P1) 14 hp
(P1)Speed 14
(P1)Streamline
(P1)Speed 16
(P1)Speed 20
(P2) 10 hp
(P2) 12 hp
(P2) 14 hp
(P2) 16 hp
(P2) 20 hp
(P2)Speed 20
⇒ Abbildungen P2 ansehen

Zu diesen Wagen liegen derzeit keine verläßlichen Daten vor.
 
Preisentwicklung (in £)
Modell Ausführung 1937 1938 1939 1940
Saloon Standard 345 n.b. n.b. 360
Sports Saloon Standard 355 n.b. n.b. 370
Drophead Coupé Standard n.b. n.b. n.b. 428

Technische Daten
Baujahr(e) 1937 - 1940
Motor Wassergekühlter Sechs-Zylinder-Motor, 2.147 ccm, Bohrung/Hub 67,5 x 100 mm.
Radstandnicht bekannt Gewichtnicht bekannt
Spur vornnicht bekannt Spur hintennicht bekannt
Aufhängung vornHalbelliptische Blattfedern Aufhängung hintenHalbelliptische Blattfedern
Längenicht bekannt Breitenicht bekannt
Untersetzungnicht bekannt Bereifungnicht bekannt
V maxnicht bekannt 0 - 50 mphnicht bekannt
Stehende ¼ Meilenicht bekannt Verbrauchnicht bekannt

Nach oben

Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41