| Newsinfo bestellen |Kontakt | Impressum

Rover Freunde Deutschland e.V. Rover 8hp Rover 14-45hp Rover P4 Rover P5 Rover P6 Rover SD1 Rover 800

   Fahrzeuge > Leyland-Zeit Auswahl Ende

Die Zeit unter British Leyland
Chaos und Niedergang
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
 
Gasturbine
Prototypen
 
Land Rover
Range Rover
Mini
Mini Clubman
Innocenti
1100/1300
Morris Marina
Allegro
Maxi
Princess
Spitfire
Triumph TR6PI
Triumph Stag
Triumph 2500
Jaguar E
Jaguar XJ
Jaguar XJS
MG B / B GT
Metro
MG Metro
Maestro
MG Maestro
Montego
Triumph TR7
MG Montego
Montego Est.
Natürlich entstand auch schon der SD1 (siehe "SD1") unter dem Dach von British Leyland, doch war dies im Grunde wirklich noch ein Rover. Das ganz große Chaos - und der Niedergang - waren anschließend nicht mehr aufzuhalten.
 
Insgesamt werden wir uns mit den Fahrzeugen dieser Periode, die nicht den "Rover-Badge" trugen, nur am Rande befassen. Aber sie gehören dazu uns sollen auch nicht völlig unbeachtet bleiben. Eine Erinnerung sind sie allemal wert.
 
Der auch in dieser Periode entstandene Rover 200 ist unter "Honda-Zeit" zu finden.
 
Diese Seite ist noch nicht vollständig.
 
Lesen Sie ein zeitgenössisches Interview mit Lord Stokes über die [ ⇒ Fusion BMC/BLMC ].
(aus Auto, Motor uns Sport Heft 4/1970)
 

Copyright 2009 by Rover Freunde Deutschland e.V. | Newsinfo bestellen| Kontakt |Impressum