| | Newsinfo bestellen | | | Kontakt | | | Impressum |
Rover Freunde Deutschland e.V. |
Fahrzeuge > Leyland-Zeit | Auswahl | Ende |
Die Zeit unter British Leyland | |||
Chaos und Niedergang | |||
Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1933 1933-1940 1940-1945 1945 Open Tourer 1945-48 (P2) 1948-49 (P3) 1949-64 (P4) 1958-73 (P5) 1963-77 (P6) 1976-86 (SD1) Leyland-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit MG-Rover Gasturbine Prototypen Land Rover Range Rover |
Mini Mini Clubman Innocenti 1100/1300 Morris Marina Allegro Maxi Princess Spitfire Triumph TR6PI Triumph Stag Triumph 2500 Jaguar E Jaguar XJ Jaguar XJS MG B / B GT Metro MG Metro Maestro MG Maestro Montego Triumph TR7 MG Montego Montego Est. |
Natürlich entstand auch schon der SD1 (siehe "SD1") unter dem Dach von British Leyland, doch war dies im Grunde wirklich noch ein Rover. Das ganz große Chaos - und der Niedergang - waren anschließend nicht mehr aufzuhalten. Insgesamt werden wir uns mit den Fahrzeugen dieser Periode, die nicht den "Rover-Badge" trugen, nur am Rande befassen. Aber sie gehören dazu uns sollen auch nicht völlig unbeachtet bleiben. Eine Erinnerung sind sie allemal wert. Der auch in dieser Periode entstandene Rover 200 ist unter "Honda-Zeit" zu finden. Diese Seite ist noch nicht vollständig. Lesen Sie ein zeitgenössisches Interview mit Lord Stokes über die [ ⇒ Fusion BMC/BLMC ]. (aus Auto, Motor uns Sport Heft 4/1970) |
Copyright 2009 by Rover Freunde Deutschland e.V. | | | Newsinfo bestellen | | | Kontakt | | | Impressum |