Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende


 
P5
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 

 
P5B Coupé
 
Serie I
Serie II
Serie III
P5B
 
 
 

 
 
Das Rover P5B Coupé in Abbildungen
 
P5B Coupé  seitlich
 
In der Seitenansicht wirkt das P5B Coupé sehr elegant und sportlich. Die Zweifarben - Lackierung unterstreicht die gestreckte Linie vortrefflich.
 
Nach oben
 
P5B Coupé Armaturen

Das Coupé verfügt anstelle des dreiteiliges Kombi-Instruments über einen großen Drehzahlmesser. Die kleinen Anzeigen für Tankinhalt, Ampère-Meter, Öldruck und Kühlwassertemperatur sind unter das eigentliche Instrumentenbrett gehängt.

 
 
P5B Saloon Details C-Säule
Etwas verspielt, aber ganz zum Charakter des Wagens passend: Die liebevollen Details an der C-Säule des Coupés.

Nach oben
 
P5B hintere Einzelsitze

Das Coupé wird nur mit hinteren Einzelsitzen geliefert. Zwischen den beiden Sitzen sind Aschenbecher und Zigarettenanzünder zu erahnen. Links im Bild auf der Mittelkonsole ist der Bedienteil für die separate hintere Heizung zu erkennen.

Nach oben
 
P5B Seitlicher Richtungsanzeiger vorn

P5B Seitlicher Richtungsanzeiger hinten

Gut in die seitlichen Zierleisten integriert sind die seitlichen Richtungsanzeiger vorn und hinten, mit denen alle P5B - Modelle ausgerüstet sind.

Seitlich und am Heck sind auch die Embleme "3.5 Litre" erkennbar, am Heck zusätzlich der Schriftzug "Coupé", der dem Saloon naturgemäß fehlt.

 
P5B Saloon Tischchen vorn

Alle P5B haben vorn ein Werkzeugfach, dessen Deckel als Tischchen verwendet werden kann.

Nach oben
 
P5B Saloon hinterer Tisch

Hinter der hinteren Armauflage aller P5B verbirgt sich ein ausklappbarer Tisch mit Getränkehaltern.

 P6B Detail des Vorderwagens
 
Alle P5B-Modelle sind mit Rostyle-Felgen ausgestattet. Damals hohes Maß für Sportlichkeit - dem z.B. auch der Ford Capri huldigte.
 
Nach oben
 P5B V8-Motor
 
Neben dem umfassenden Komfort ist der von Rover stark überarbeitete V8-Motor, der ursprünglich von Buick stammt, das Sahnestück der P5B - Modelle.
 
Nach oben    P5B Coupé    P5B    P5
 


©  Copyright 2003 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41