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Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
Gasturbine
Prototypen
Land Rover
Range Rover
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Die Reihenfolge entspricht der Markteinführung
P4 - 75
P4 - 60
P4 - 90
P4 - 75/2
P4 - 105S
P4 - 105R
P4 - 105
P4 - 80
P4 - 100
P4 - 95
P4 - 110
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Konstruktion |
Ganzstahlkarosserie auf separatem Chassis. |
Lieferbare Karosserieformen |
Viertürige Limousine. |
Motor |
Sechszylindermotor, Einlaßventile über Auslaßventilen, Bohrung x Hub = 77,80 mm x 92,075 mm, Verdichtung 8,8 : 1 (auf Wunsch auch 7,8 : 1), 2.625 ccm, 7-fach gelagerte Kurbelwelle, ein SU-Vergaser, 102 bhp PS bei 4.750 rpm (niedrig verdichteter Motor: 100 bhp PS bei 4.750 rpm), max. Drehmoment 140 lb/ft SAE / 189,8 Nm bei 1.500 rpm (niedrig verdichteter Motor: 136 lb/ft SAE / 184,4 Nm bei 1.500 rpm). |
Kraftübertragung |
Viergang-Getriebe mit Rückwärtsgang. Kein Freilauf, kein Overdrive. Der 2., 3. und 4. Gang sind synchronisiert.
Übersetzungsverhältnisse: 3,37 : 1, 2,04 : 1, 1,37 : 1, 1 : 1, Rückwärtsgang 2,97 : 1. ÜBersetzungsverhältnis der Hinterachse 3,9 : 1.
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Radaufhängung |
Unabhängig aufgehängte Vorderräder mit Spiralfedern und Querstabilisator. Hinterachse an halbelliptischen Blattfedern. Rundum hydraulische Teleskopstoßdämpfer. |
Lenkung |
Burman Kugelumlauflenkung mit variablem Übersetzungsverhältnis. Wendekreis 37 ft / 11,28 mtr. |
Bremsen |
Servo-unterstütze hydraulische Fußbremse. Vorne Scheibenbremsen mit 10,7 in / 271,18 mm Durchmesser, hinten Trommelbremsen mit 11 in / 279,4 mm Durchmesser. Handbremse auf Hinterräder wirkend. |
Bereifung |
Reifen 6.00 x 15 auf 4,5" Stahlfelgen. Auf Wunsch Reifen des Formats 6.40 x 15. |
Weitere Angaben liegen derzeit nicht vor.
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