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Rover Freunde Deutschland e.V. |
Fahrzeuge > Rover P4 > P4 - 105 R | Auswahl | Ende |
Rover P4 "105 R" | |||||||||
1956 - 1958 | |||||||||
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Die Reihenfolge entspricht der Markteinführung P4 - 75 P4 - 60 P4 - 90 P4 - 75/2 P4 - 105S P4 - 105R P4 - 105 P4 - 80 P4 - 100 P4 - 95 P4 - 110 |
Die beiden Ausführungen des "105" - der 105S und der 105R - übernehmen die Funktion als Spitzenmodelle der Baureihe vom "90", der weiterhin im Programm bleibt. Der Motor der beiden "105" ist durch den Einsatz eines zweiten SU-Vergasers erheblich erstarkt, die Höchstgeschwindigkeit paßt, besonders beim 105S, wieder in die Zeit. Der Unterschied zwischen 105S und 105R besteht in der Getriebe-Ausrüstung: der "S" ist mit einem manuellen Getriebe ausgestattet, während der "R" über ein halbautomatisches "Roverdrive"-Getriebe, eine Eigenentwicklung von Rover, verfügt. In Deutschland kostet der "105 R" Anfang 1959 15.275 DM, als "105 R de luxe" 15.575 DM. |
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