| Newsinfo bestellen |Kontakt | Impressum

Rover Freunde Deutschland e.V. Rover 8hp Rover 14-45hp Rover P4 Rover P5 Rover P6 Rover SD1 Rover 800

   Fahrzeuge > Rover P4 > P4 - 100 Auswahl Ende

P4 100 1960 Seitenansicht Rover P4 "100"
1959 - 1962
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
 
Gasturbine
Prototypen
 
Land Rover
Range Rover
Die Reihenfolge entspricht der Markteinführung
 
P4 - 75
P4 - 60
P4 - 90
P4 - 75/2
P4 - 105S
P4 - 105R
P4 - 105
P4 - 80
P4 - 100
P4 - 95
P4 - 110
⇒ Abbildungen ⇒ Spezifikationen ⇒ Farben ⇒ Abmessungen


1959/1960 wird die Baureihe P4 technisch runderneuert.
 
An der Spitze steht jetzt der "100" mit neuem Sechszylinder und Scheibenbremsen vorn. Er ersetzt den "105".
 
Der neue "80" erhält den Vierzylindermotor des bewährten Land Rover und Scheibenbremsen vorn. Er löst die Modelle "60" und "90" ab.
 
1960 kostet der "100" in Deutschland 14.475 DM, der Overdrive kostet 750 DM extra.
1961 werden 15.300 DM verlangt, der Overdrive schlägt jetzt mit 850 DM zu Buche.
1962 wird der "100" nur noch mit Overdrive zum Preis von 16.120 DM angeboten.

Copyright 2009 by Rover Freunde Deutschland e.V. | Newsinfo bestellen| Kontakt |Impressum