| | Newsinfo bestellen | | | Kontakt | | | Impressum |
Rover Freunde Deutschland e.V. |
Fahrzeuge > Rover P4 > P4 - 100 | Auswahl | Ende |
Rover P4 "100" | |||||||||
1959 - 1962 | |||||||||
Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1933 1933-1940 1940-1945 1945 Open Tourer 1945-48 (P2) 1948-49 (P3) 1949-64 (P4) 1958-73 (P5) 1963-77 (P6) 1976-86 (SD1) Leyland-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit MG-Rover Gasturbine Prototypen Land Rover Range Rover |
Die Reihenfolge entspricht der Markteinführung P4 - 75 P4 - 60 P4 - 90 P4 - 75/2 P4 - 105S P4 - 105R P4 - 105 P4 - 80 P4 - 100 P4 - 95 P4 - 110 |
1959/1960 wird die Baureihe P4 technisch runderneuert. An der Spitze steht jetzt der "100" mit neuem Sechszylinder und Scheibenbremsen vorn. Er ersetzt den "105". Der neue "80" erhält den Vierzylindermotor des bewährten Land Rover und Scheibenbremsen vorn. Er löst die Modelle "60" und "90" ab. 1960 kostet der "100" in Deutschland 14.475 DM, der Overdrive kostet 750 DM extra. 1961 werden 15.300 DM verlangt, der Overdrive schlägt jetzt mit 850 DM zu Buche. 1962 wird der "100" nur noch mit Overdrive zum Preis von 16.120 DM angeboten. |
Copyright 2009 by Rover Freunde Deutschland e.V. | | | Newsinfo bestellen | | | Kontakt | | | Impressum |