| | Newsinfo bestellen | | | Kontakt | | | Impressum |
Rover Freunde Deutschland e.V. |
Fahrzeuge > Rover P4 > P4 - 80 | Auswahl | Ende |
Rover P4 "80" | |||||||||
1959 - 1962 | |||||||||
Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1933 1933-1940 1940-1945 1945 Open Tourer 1945-48 (P2) 1948-49 (P3) 1949-64 (P4) 1958-73 (P5) 1963-77 (P6) 1976-86 (SD1) Leyland-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit MG-Rover Gasturbine Prototypen Land Rover Range Rover |
Die Reihenfolge entspricht der Markteinführung P4 - 75 P4 - 60 P4 - 90 P4 - 75/2 P4 - 105S P4 - 105R P4 - 105 P4 - 80 P4 - 100 P4 - 95 P4 - 110 |
1959/1960 wird die Baureihe P4 technisch runderneuert. Der neue "80" erhält den Vierzylindermotor des bewährten Land Rover und Scheibenbremsen vorn. Er löst die Modelle "60" und "90" ab. An der Spitze ersetzt der "100" mit neuem Sechszylinder und Scheibenbremsen vorn, den "105". Der "80" wird in Deutschland 1959 für 12.750 DM angeboten, der Overdrive kostet 750 DM zusätzlich. 1960 steigt der Preis auf 12.825 DM zuzüglich 750 DM für den Overdrive. 1961 werden 13.900 DM verlangt, der Overdrive kostet jetzt 850 DM extra. 1962 wird der Wagen nur noch mit Overdrive angeboten, jetzt für 14.750 DM. |
Copyright 2009 by Rover Freunde Deutschland e.V. | | | Newsinfo bestellen | | | Kontakt | | | Impressum |