| | Newsinfo bestellen | | | Kontakt | | | Impressum |
Rover Freunde Deutschland e.V. |
Fahrzeuge > Rover P4 > P4 - 95 | Auswahl | Ende |
Rover P4 "95" | |||||||||
1963 - 1964 | |||||||||
Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1933 1933-1940 1940-1945 1945 Open Tourer 1945-48 (P2) 1948-49 (P3) 1949-64 (P4) 1958-73 (P5) 1963-77 (P6) 1976-86 (SD1) Leyland-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit MG-Rover Gasturbine Prototypen Land Rover Range Rover |
Die Reihenfolge entspricht der Markteinführung P4 - 75 P4 - 60 P4 - 90 P4 - 75/2 P4 - 105S P4 - 105R P4 - 105 P4 - 80 P4 - 100 P4 - 95 P4 - 110 |
Zum Schwanengesang der Baureihe tritt der Vierzylinder im P4 ab. Die beiden letzten Produktionsjahre sehen neben dem "95" noch den "110". Beide Wagen sind mit dem Sechszylinder, der im "100" erstmals in Erscheining trat, ausgestattet. Im "95" hat er jedoch nur einen SU-Vergaser. Am 27. Mai 1964 fährt der letzte P4 aus der Halle - eine großartige Baureihe findet nach 15 Produktionsjahren ihr Ende. Doch auch der Nachfolger bei Rover ist ein großer Wurf: die Baureihe P6 steht bereit. |
Copyright 2009 by Rover Freunde Deutschland e.V. | | | Newsinfo bestellen | | | Kontakt | | | Impressum |