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   Fahrzeuge > Rover P4 > P4 - 75/2 Auswahl Ende

P4-75/2 1958 seitlich vorn Rover P4 "75/2"
1954 - 1959
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1914-1918
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1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
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Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
 
Gasturbine
Prototypen
 
Land Rover
Range Rover
Die Reihenfolge entspricht der Markteinführung
 
P4 - 75
P4 - 60
P4 - 90
P4 - 75/2
P4 - 105S
P4 - 105R
P4 - 105
P4 - 80
P4 - 100
P4 - 95
P4 - 110
⇒ Abbildungen ⇒ Spezifikationen ⇒ Farben ⇒ Abmessungen


1953 wird der bewährte "75" durch die neue Variante "75/2" ersetzt. Mit dem etwas aufgebohrten Motor bildet er nun die Mitte zwischen den gleichzeitig erschienenen Modellen "60" und "90".
 
1956 wird der "90" durch die Modelle "105R" bzw. "105S" von seiner Spitzenposition verdrängt.
 
1956 wird die Fahrzeugfront aller P4 überarbeitet: die Kotflügel werden seitlich etwas angehoben und im Profil kantiger, die Blinker werden nach oben versetzt.
Im September 1958 wird die Kühlerform geändert. Die Kühlerstäbe werden nach hinten versetzt, ein Mittelsteg wird eingezogen. Dies soll das Familiengesicht - die Baureihe "P5" ist auf dem Markt erschienen - betonen.
 
Der Rover P4 "75/2" kostet 1956 in Deutschland 12.290 DM, 1959 ist der Preis auf 12.475 DM gangestiegen.

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