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Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
Gasturbine
Prototypen
Land Rover
Range Rover
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Die Reihenfolge entspricht der Markteinführung
P4 - 75
P4 - 60
P4 - 90
P4 - 75/2
P4 - 105S
P4 - 105R
P4 - 105
P4 - 80
P4 - 100
P4 - 95
P4 - 110
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Konstruktion |
Ganzstahlkarosserie auf separatem Fahrgestell. Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel aus Aluminium. |
Verfügbare Karosserieausführungen |
Viertürige Limousine. |
Motor |
6-Zylindermotor Bohrung/Hub 73,025 mm x 105,00 mm, Verdichtung 8,5:1 (optional 7,5:1), 2.638 ccm, 4-fach gelagerte Kurbelwelle, zwei SU Vergaser, 108 PS (SAE) bei 4.250 U/min. |
Kraftübertragung |
4-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang und Overdrive. Der 2., 3. und 4. Gang sind synchronisiert.
Übersetzungsverhältnisse: 3,37:1, 2,04:1, 1,37:1, 1:1, Rückwärtsgang 2,97:1, Overdrive 0,77:1. Achsübersetzungsverhältnis 4,7:1. |
Radaufhängung |
Unabhängige Einzelradaufhängung vorn mit Schraubenfedern und Querstabilisator. Hinten Starrachse mit progressiven halbelliptischen Blattfedern. Hydraulische Teleskopstoßdämpfer. |
Lenkung |
Burman Kugelumlauflenkung mit variabler Übersetzung. Wendekreis 37 ft. / 11,1 m. Lenkraddurchmesser 17" / 43 cm. |
Bremsen |
Servo-unterstützte hydraulische Bremsen. Trommeldurchmesser 11 in / 27,94 cm. drums. |
Räder und Bereifung |
Bereifung 6.00 x 15 auf 4,5 Zoll Stahlfelgen. Auf Wunsch Reifen der Dimension 6.40 x 15. |
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