Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

Fahrzeuge > 1933 - 1940 > Abbildungen << Bildauswahl >> Auswahl Ende

1933 - 1940 in Abbildungen
Rover "P1" 14hp "Fourteen"
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
 
Gasturbine
Prototypen
 
Land Rover
Range Rover
(P1) 10 hp
(P1) 12 hp
(P1) 14 hp
(P1)Speed 14
(P1)Streamline
(P1)Speed 16
(P1)Speed 20
(P2) 10 hp
(P2) 12 hp
(P2) 14 hp
(P2) 16 hp
(P2) 20 hp
(P2)Speed 20
Werbung für den Rover "P1" Speed 14hp Sports Tourer, Modelljahr 1935
 

Diese Anzeige nimmt Bezug auf einen Test, den die Fachzeitschrift "The Autocar" mit einem auf dem gleichen Chassis basierenden Speed 14hp Coupé in Brooklands durchführte. Herausgestellt werden die erzielte Höchstgeschwindigkeit - 82,57 mph = 132,88 km/h -, die Beschleunigungswerte - 0 bis 50 mph (0 bis 80 kmh) in 14 2/5 sec bzw. 0 bis 60 mph (0 bis 96 km/h) in 21 2/5 sec - sowie der Bremsverzögerungswert - aus 30 mph (= 48 km/h) zum Stillstand in 26 Fuß = 7,92 m. Die Werte sind für die damalige Zeit sehr gut.
 
Nach oben

Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41