Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

 
1918-1932
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 
 
Eight
 
Clegg 12/14
Clegg 14
21 hp Six
9/20 hp
14/45 hp
16/50 hp
16 hp
Light 6
10/25 hp
Meteor 20
Light 20
Pilot 12
Pilot 14
 
 
 
 
 
Der Rover "Eight" von Jack Sangster - Abbildungen
 
Rover Eight Two Seater 1923
Sehr beliebt war der "Two Seater" (Zweisitzer), unverkennbar mit den großen Scheibenrädern und dem Klappverdeck. Im hinteren Teil konnte gegen Aufpreis ein dritter Sitzplatz, der "Schwiegermutter-Sitz", eingebaut werden.
 
Rover Eight Two Seater 1920-1923
Gut zu erkennen: die Frontscheibe konnte die Fahrtluft nicht völlig abweisen. Aber Damen verfügen ja über entsprechende Vorrichtungen zum Schutze der Frisur - vulgo Hüte genannt.
 
Rover Eight Sangster vorn
Ein schönes Beispiel, wie der Wagen mit aufgestelltem Verdeck aussah. Die Scheinwerfer haben wohl mehr den Vorderwagen als die Straße beleuchtet.
 
Rover Eight Sangster
Diese Abbildung zeigt einen Rover Eight mit festem Aufbau, es dürfte sich um das so genannte Coupé handeln.
 
Rover Eight Motor
Der luftgekühlte Zweizylinder galt als laufruhig, problemlos war er allerdings nicht.
 
Nach oben |  Werbung für Eight |  Eight
 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41