Rover Freunde Deutschland e.V. |
Fahrzeuge > 1918 - 1933 > Meteor 20 | Druckversion | Auswahl | Ende |
1918 - 1933 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Rover Meteor 20 und Speed Meteor 20, 1930 - 1933 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1933 1933-1940 1940-1945 1945 Open Tourer 1945-48 (P2) 1948-49 (P3) 1949-64 (P4) 1958-73 (P5) 1963-77 (P6) 1976-86 (SD1) Leyland-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit MG-Rover Gasturbine Prototypen Land Rover Range Rover |
Clegg 12 hp Clegg 14 hp Eight (8 hp) 21 hp Six 9/20 hp 14/45 hp 16/50 hp 16 hp (2 litre) Light 6 10/25 hp Meteor 20 Light 20 Ultimax Pilot 12 Pilot 14 |
Der Wagen basiert auf den 16 hp bzw. Light 6. Er hat eine vergrößerte Maschine und eine erheblich bessere Ausstattung als der 16 hp. Allerdings ist er mit 400 Pfund auch wesentlich teurer. Der Meteor 20 wird als Saloon, Saloon mit langem Radstand, als Speed Meteor 20 Tourer und mit Sonderkarosserien angeboten. 1933 wird der Wagen stark überarbeitet. Er erhält einen neuen Kühler, eine flexible Motoraufhängung und eine Lucas-Startix-Elektroanlage.
Nach oben |
Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |