Rover Freunde Deutschland e.V. |
Frühe Autos Fahrräder Elektromobil Motorräder 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell Land Rover Range Rover |
Clegg 18 hp 8 hp 1904 6 hp 1905 10/12 hp 16/20 hp 12 hp 15 hp 8 hp Knight 12 hp Knight Clegg 12 hp Clegg 12/14 |
Der Rover 18 hp "Clegg Eighteen" 1911 - 1912 Der Wagen ist effektiv der gleiche wie der 12 hp Clegg, verfügt aber über einen größeren Radstand. Der "Clegg Eighteen" wird nur 150 mal gebaut und dann eingestellt. 1912 kostet er 500 Pfund. | |||||||||
Technische Daten | |||||||||||
Baujahr(e) | 1911 - 1912 | ||||||||||
Motor | Wassergekühlter 4-Zylinder-Motor, 3.307 ccm Bohrung/Hub 90 x 130 mm. 5-fach gelagerte Kurbelwelle. Seitliche, stehende Ventile. SU-Vergaser. 35 bhp. | ||||||||||
Radstand Spur vorn Aufhängung vorn Länge Untersetzung |
10' 0'' / 3.048 mm 4' 4'' / 1.321 mm nicht bekannt 14' 3'' / 4.343 mm 4,1:1 / 4,37:1 |
Gewicht. Chassis Spur hinten Aufhängung hinten Breite Bereifung |
16 cwt / 812,83 kg 4' 4'' / 1.321 mm nicht bekannt 6' 0'' / 1.829 mm 820 x 120 | ||||||||
Nach oben |
© Copyright 2003/2004/2005 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |