Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

 

Frühe Autos
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 
Clegg 18 hp
 
8 hp 1904
6 hp 1905
10/12 hp
16/20 hp
12 hp
15 hp
8 hp Knight
12 hp Knight
Clegg 12 hp
Clegg 12/14
 
 
Der Rover 18 hp "Clegg Eighteen"
 
1911 - 1912
 
Der Wagen ist effektiv der gleiche wie der 12 hp Clegg, verfügt aber über einen größeren Radstand.
 
Der "Clegg Eighteen" wird nur 150 mal gebaut und dann eingestellt. 1912 kostet er 500 Pfund.
 
Technische Daten
Baujahr(e) 1911 - 1912
Motor Wassergekühlter 4-Zylinder-Motor, 3.307 ccm Bohrung/Hub 90 x 130 mm.
5-fach gelagerte Kurbelwelle. Seitliche, stehende Ventile. SU-Vergaser. 35 bhp.
Radstand
Spur vorn
Aufhängung vorn
Länge
Untersetzung
10' 0'' / 3.048 mm
4' 4'' / 1.321 mm
nicht bekannt
14' 3'' / 4.343 mm
4,1:1 / 4,37:1
Gewicht. Chassis
Spur hinten
Aufhängung hinten
Breite
Bereifung
16 cwt / 812,83 kg
4' 4'' / 1.321 mm
nicht bekannt
6' 0'' / 1.829 mm
820 x 120
 
Nach oben
 

©  Copyright 2003/2004/2005 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41