Der Rover 18 hp "Clegg Eighteen"
 

Technische Daten
Baujahr(e) 1911 - 1912
Motor Wassergekühlter 4-Zylinder-Motor, 3.307 ccm Bohrung/Hub 90 x 130 mm.
5-fach gelagerte Kurbelwelle. Seitliche, stehende Ventile. SU-Vergaser. 35 bhp.
Radstand
Spur vorn
Aufhängung vorn
Länge
Untersetzung
10' 0'' / 3.048 mm
4' 4'' / 1.321 mm
nicht bekannt
14' 3'' / 4.343 mm
4,1:1 / 4,37:1
Gewicht. Chassis
Spur hinten
Aufhängung hinten
Breite
Bereifung
16 cwt / 812,83 kg
4' 4'' / 1.321 mm
nicht bekannt
6' 0'' / 1.829 mm
820 x 120


Der Wagen ist effektiv der gleiche wie der 12 hp Clegg, verfügt aber über einen größeren Radstand.
 
Der "Clegg Eighteen" wird nur 150 mal gebaut und dann eingestellt. 1912 kostet er 500 Pfund.
 

 
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