Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
|
1918-1932 Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell Land Rover Range Rover |
|
14/45 hp Clegg 12/14 Clegg 14 Eight 21 hp Six 9/20 hp 16/50 hp 16 hp Light 6 10/25 hp Meteor 20 Light 20 Pilot 12 Pilot 14 |
|
Der Rover 14 / 45 hp - Werbung 1925 Im August 1925 wirbt Rover mit folgendem Inserat für den 14/45 hp: Der Text lautet sinngemäß: Die sanfte Geschmeidigkeit eines Sechszylinders ist im Rover 14/45 hp Rover ideal mit der überragenden Sparsamkeit des perfektionierten Vierzylindermotors kombiniert. Bei 14 Pfund Steuern pro Jahr und günstigen laufenden Kosten bietet dieser berühmte Wagen so viele entscheidende Einzelheiten für seinen Besitzer, daß Sie diese unbedingt kennen lernen sollten. Warum vereinbaren Sie nicht eine Probefahrt? ROVER ist durch und durch Britisch! Rover 14/45 h.p. Spezifikationen Vier-Zylinder-Motor, Bohrung 75 mm, "läuft so schön wie ein perfekter 'Sechszylinder'", Steuer 14 Pfund. Obenliegende Ventile und Nockenwelle, hemisphärische Verbrennungsräume, zentrale Zündkerzenposition. Viergang-Getriebe mit manueller Schaltung auf der rechten Seite, verdeckte Kardanwelle, Spiral-Achs-Antrieb. Vierrad-Bremse mit Anti-Rutsch-Betätigung. Verstellbarer Fahrersitz und Schalthebel. Tür auf der Fahrerseite. Verschiedene Varianten, beste Leder-Polsterung, Vollausstattung. Preise: 2/3- oder 5-Sitzer 550 Pfund; Coupé 560 Pfund; Saloon (Typ Weymanm) 650 Pfund; Saloon (vom Karosseriebauer) 760 Pfund. |
Nach oben | 14/45 hp Abbildungen | 14/45 hp |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |