Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

 
1918-1932
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 
 
14/45 hp
 
Clegg 12/14
Clegg 14
Eight
21 hp Six
9/20 hp
16/50 hp
16 hp
Light 6
10/25 hp
Meteor 20
Light 20
Pilot 12
Pilot 14
 
 
 
 
 
Der Rover 14 / 45 hp - Werbung 1925
 
Im August 1925 wirbt Rover mit folgendem Inserat für den 14/45 hp:
 
14/45 hp Werbung 1925
 
Der Text lautet sinngemäß:
 
Die sanfte Geschmeidigkeit eines Sechszylinders
ist im Rover 14/45 hp Rover ideal mit der überragenden Sparsamkeit des perfektionierten Vierzylindermotors kombiniert. Bei 14 Pfund Steuern pro Jahr und günstigen laufenden Kosten bietet dieser berühmte Wagen so viele entscheidende Einzelheiten für seinen Besitzer, daß Sie diese unbedingt kennen lernen sollten. Warum vereinbaren Sie nicht eine Probefahrt?
 
ROVER ist durch und durch Britisch!
 
Rover 14/45 h.p. Spezifikationen
Vier-Zylinder-Motor, Bohrung 75 mm, "läuft so schön wie ein perfekter 'Sechszylinder'", Steuer 14 Pfund. Obenliegende Ventile und Nockenwelle, hemisphärische Verbrennungsräume, zentrale Zündkerzenposition. Viergang-Getriebe mit manueller Schaltung auf der rechten Seite, verdeckte Kardanwelle, Spiral-Achs-Antrieb. Vierrad-Bremse mit Anti-Rutsch-Betätigung. Verstellbarer Fahrersitz und Schalthebel. Tür auf der Fahrerseite. Verschiedene Varianten, beste Leder-Polsterung, Vollausstattung.
 
Preise:
2/3- oder 5-Sitzer 550 Pfund; Coupé 560 Pfund;
Saloon (Typ Weymanm) 650 Pfund; Saloon (vom Karosseriebauer) 760 Pfund.

Nach oben |  14/45 hp Abbildungen |  14/45 hp
 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41