Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

Fahrzeuge > Gasturbine > Jet1 / T1 > Bildauswahl Auswahl Ende

Gasturbinenentwicklung bei Rover
Jet 1 - Prototyp und Rekordfahrzeug in Abbildungen
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
 
Gasturbine
Prototypen
 
Land Rover
Range Rover
II.Weltkrieg
Jet 1 / T 1
T 2
T 3
T 4
Rover-BRM
Stationär
Sonstige
Durch "Anklicken" des gewünschten Bildes wird dieses größer dargestellt. Viel Vergnügen.
 
Prototyp Jet1 / T1

Erste Rover-
Automobilturbine
auf dem Prüfstand 1947

Vergleich Turbine mit
Viertaktmotor

Die Jet1-Turbine
im Anschnitt

Die Jet1-Turbine
als Schnittmodell

Die Armaturen
des Jet1/T1

Der Jet1/T1 - noch
mit fester Frontscheibe

Der Jet1/T1
nach Testfahrten

Der Jet1/T1
auf Testfahrt

Der Jet1/T1
von vorn

Der Jet1/T1
mit dem gesamten
Entwicklerteam

Die offizielle
Pressevorstellung
in Silverstone

Die Turbine des
Rover Jet1/T1
mit Erläuterungen

Jet1/T1 als Titel

Offizieller Bericht des RAC zur Fahrt auf der MIRA-Bahn
Der Rekordwagen Jet1 / T1

Der Jet1/T1
mit neuer Front

Der Jet1/T1
von seitlich vorn

Der Jet1/T1
Vor einer Reihe
Land Rover

Der Jet1/T1
in der Heckansicht

Die Turbine des
Rover Jet1/T1

Der Jet1/T1
auf der grünen Wiese

Der Jet1/T1
von vorn

Der Jet1/T1
auf Rekordfahrt

Der Jet1/T1
in Jabbeke

Der Jet1/T1
mit Spen King am Steuer

Der Jet1/T1
von hinten

Der Jet1/T1
im Science Museum

Der Jet1/T1
im Science Museum von vorn


Nach oben

Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41