Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

Fahrzeuge > Gasturbine > Jet1 / T1 > Abbildungen << Bildauswahl >> Auswahl Ende

Gasturbinenentwicklung bei Rover
Jet 1 - Prototyp und Rekordfahrzeug in Abbildungen
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
 
Gasturbine
Prototypen
 
Land Rover
Range Rover
II.Weltkrieg
Jet 1 / T 1
T 2
T 3
T 4
Rover-BRM
Stationär
Sonstige
Die Turbine des Jet 1 / T 1.
 

Der geöffnete "Motorraum" läßt einen Blick auf die Turbinenanlage erhaschen - wobei die Komponenten rings um die Turbine wesentlich voluminöser sind als diese selbst.
Gut zu erkennen sind die beiden Luftansaugschächte rechts und links oben sowie der Auslaßschacht oben in der Mitte.
 
Nach oben

Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41