Rover Freunde Deutschland e.V. |
Fahrzeuge > Gasturbine > Stationär | Druckversion | Auswahl | Ende |
Gasturbinenentwicklung bei Rover | ||||||
Stationäre Gasturbinen | ||||||
Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1933 1933-1940 1940-1945 1945 Open Tourer 1945-48 (P2) 1948-49 (P3) 1949-64 (P4) 1958-73 (P5) 1963-77 (P6) 1976-86 (SD1) Leyland-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit MG-Rover Gasturbine Prototypen Land Rover Range Rover |
II.Weltkrieg Jet 1 / T 1 T 2 T 3 T 4 Rover-BRM Stationär Sonstige |
Rover sah schon zu Beginn der Gasturbinenentwicklung Einsatzmöglichkeiten für stationäre Turbinen. Insbesondere dachte man dabei an Pumpen zur Förderung von Wasser für die Feuerwehr bzw. zum Abpumpen von Flüssigkeiten für den Katastrophenschutz. |
Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |