Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

Fahrzeuge > Gasturbine > Stationär Druckversion Auswahl Ende

Gasturbinenentwicklung bei Rover
Stationäre Gasturbinen
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
 
Gasturbine
Prototypen
 
Land Rover
Range Rover
II.Weltkrieg
Jet 1 / T 1
T 2
T 3
T 4
Rover-BRM
Stationär
Sonstige
⇒ Abbildungen ansehen

Rover sah schon zu Beginn der Gasturbinenentwicklung Einsatzmöglichkeiten für stationäre Turbinen.
 
Insbesondere dachte man dabei an Pumpen zur Förderung von Wasser für die Feuerwehr bzw. zum Abpumpen von Flüssigkeiten für den Katastrophenschutz.

Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41