Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

Fahrzeuge > Gasturbine > Jet1 / T1 > Abbildungen << Bildauswahl >> Auswahl Ende

Gasturbinenentwicklung bei Rover
Jet 1 - Prototyp und Rekordfahrzeug in Abbildungen
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1933
1933-1940
1940-1945
1945 Open Tourer
1945-48 (P2)
1948-49 (P3)
1949-64 (P4)
1958-73 (P5)
1963-77 (P6)
1976-86 (SD1)
Leyland-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
MG-Rover
 
Gasturbine
Prototypen
 
Land Rover
Range Rover
II.Weltkrieg
Jet 1 / T 1
T 2
T 3
T 4
Rover-BRM
Stationär
Sonstige
Ganz früh: Jet 1 / T 1 mit fester Windschutzscheibe.
 

Die ganz frühe Version des Jet 1 / T 1 hat noch die feststehende Windschutzscheibe des P4. Noch vor der Pressevorstellung des Wagens entfernt man sie und montiert die sportlicheren Rennscheiben.
Die Abbildung zeigt (von links) die Herren Maurice Wilks, Spencer Wilks und Frank Bell. Letzterer leitet das Gasturbinen-Team.

 
Nach oben

Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41