Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
|
Honda-Zeit Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit BMW-Zeit Aktuell Land Rover Range Rover |
|
200 400 600 800 |
|
Der Rover 213 / 216 1984 - 1991 Als erstes "Kind" einer echten Zusammenarbeit zwischen Rover und Honda erscheint im Juni 1984 (Modelljahr 1985) der Rover 200 (unter der Marke "Austin-Rover") in verschiedenen Varianten. Es handelt sich um den ersten Rover mit Frontantrieb - abgesehen vom T4, der als Turbinenwagen nie in Serie gefertigt wurde. Es gibt folgende Ausstattungsreihen: - 213 (mit manueller Schaltung) - 213 S (mit manueller oder Automatik-Schaltung) - 213 SE (mit Automatik-Schaltung) - 213 EX - 213 Vanden Plas. Sie unterscheiden sich nahezu ausschließlich durch Ausstattungsdetails im Inneren. Äußerlich unterscheidet sich nur die Vanden Plas - Ausführung durch etwas mehr Zierrat. Der Wagen ist mit einem 1,3-Liter-Motor von Honda ausgerüstet. Ein Jahr nach dem 213 wird der 216 vorgestellt. Auch er kommt in einigen Ausstattungsvarianten: - 216 S - 216 SE - 216 SE EX (mit manueller oder Automatik-Schaltung) - 216 SE EFi (mit manueller oder Automatik-Schaltung) - 216 Vanden Plas (mit manueller oder Automatik-Schaltung) - 216 Vitesse - 216 Sprint Seine Motoren entstammen der S-Serie von British Leyland. Details zur Entwicklungsgeschichte lesen. Größere Abbildungen des 213 ansehen. Details des Motors des 213 | 216 ansehen. Abbildungen aus der Fertigung der Baureihe 200 ansehen. | |||
Rover 213 Modelljahr 1985 |
Technische Daten Ausstattung Farben und Polster Abbildungen |
Deutschland Großbritannien Schweiz Deutschland Großbritannien Schweiz Deutschland Großbritannien Schweiz Deutschland Großbritannien Schweiz | ||||||
Nach oben |
© Copyright 2003, 2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |