Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
|
P6 Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell Land Rover Range Rover |
|
TT5 2000 2000 TC 3500S US 2200 SC 2200 TC 3500 |
|
Der Rover TT5 (Three Thousand Five / Drei Tausend Fünfhundert) Der 3500 - oder Three Thousand Five, abgekürzt TT5, auf deutschen Prospekten mit "Drei Tausend Fünfhundert V8" betitelt - hebt den P6 in eine höhere Klasse. Im Reigen der starken Kompakten ist er, dank des neuen V8, wieder einer der Platzhirsche. Stark und nobel, das ist eine hervorragende Kombination. | |||
Technische Daten | ||||||||
Baujahr(e) |
1968 - 1976 | |||||||
Motor | Wassergekühlter V8-ohv-Motor,3.528 ccm, Bohrung/Hub 88,9 x 71,1 mm. 2 SU-Vergaser. 144 bhp bei 5.200 U/min. | |||||||
Radstand Spur vorn Aufhängung vorn Länge Untersetzung V max Stehende 1/4 Meile |
8' 7'' / 2.630 mm 4' 5 1/2'' / 1.359 mm Liegende Schraubenfedern 14' 10 1/2'' / 4.535 mm 3,08 : 1 114 mph / 184 kmh 18,0 sec |
Gewicht Spur hinten Aufhängung hinten Breite Bereifung 0 - 50 mph Verbrauch |
25 1/2 cwt / 1.295 kg 4' 5 1/2'' / 1.359 mm Schraubenfedern 5' 6'' / 1.676 mm 185 x 14 8,2 sec 17,2 mpg / 16,8 ltr/100km | |||||
Technische Spezifikationen, Abmessungen, Farben gemäß Publikation 749/German Der 3500 im Kaufspiegel-Vergleich der Jahre 1970, 1971 und 1972 bei Auto, Motor und Sport Nach oben |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |