Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

P6 TT5 Seitenansicht P6 TT5 Innen P6 TT5 Armaturen P6 TT5 Front  

 
P6
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 
 
TT5
 
2000
2000 TC
3500S US
2200 SC
2200 TC
3500
 
 
Der Rover TT5 (Three Thousand Five / Drei Tausend Fünfhundert)
 
Der 3500 - oder Three Thousand Five, abgekürzt TT5, auf deutschen Prospekten mit "Drei Tausend Fünfhundert V8" betitelt - hebt den P6 in eine höhere Klasse. Im Reigen der starken Kompakten ist er, dank des neuen V8, wieder einer der Platzhirsche. Stark und nobel, das ist eine hervorragende Kombination.
 
Technische Daten

Baujahr(e)

1968 - 1976
Motor Wassergekühlter V8-ohv-Motor,3.528 ccm, Bohrung/Hub 88,9 x 71,1 mm.
2 SU-Vergaser. 144 bhp bei 5.200 U/min.
Radstand
Spur vorn
Aufhängung vorn
Länge
Untersetzung
V max
Stehende 1/4 Meile
8' 7'' / 2.630 mm
4' 5 1/2'' / 1.359 mm
Liegende Schraubenfedern
14' 10 1/2'' / 4.535 mm
3,08 : 1
114 mph / 184 kmh
18,0 sec
Gewicht
Spur hinten
Aufhängung hinten
Breite
Bereifung
0 - 50 mph
Verbrauch
25 1/2 cwt / 1.295 kg
4' 5 1/2'' / 1.359 mm
Schraubenfedern
5' 6'' / 1.676 mm
185 x 14
8,2 sec
17,2 mpg / 16,8 ltr/100km
 
Technische Spezifikationen, Abmessungen, Farben gemäß Publikation 749/German
 
Der 3500 im Kaufspiegel-Vergleich der Jahre 1970, 1971 und 1972 bei Auto, Motor und Sport
 
Nach oben 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41