In der Seitenansicht wirkt das P5B Coupé sehr elegant und sportlich. Die Zweifarben - Lackierung unterstreicht die gestreckte Linie vortrefflich.
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Das Coupé verfügt anstelle des dreiteiliges Kombi-Instruments über einen großen Drehzahlmesser. Die kleinen Anzeigen für Tankinhalt, Ampère-Meter, Öldruck und Kühlwassertemperatur sind unter das eigentliche Instrumentenbrett gehängt.
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Etwas verspielt, aber ganz zum Charakter des Wagens passend: Die liebevollen Details an der C-Säule des Coupés.
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Das Coupé wird nur mit hinteren Einzelsitzen geliefert. Zwischen den beiden Sitzen sind Aschenbecher und Zigarettenanzünder zu erahnen. Links im Bild auf der Mittelkonsole ist der Bedienteil für die separate hintere Heizung zu erkennen.
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Gut in die seitlichen Zierleisten integriert sind die seitlichen Richtungsanzeiger vorn und hinten, mit denen alle P5B - Modelle ausgerüstet sind.
Seitlich und am Heck sind auch die Embleme "3.5 Litre" erkennbar, am Heck zusätzlich der Schriftzug "Coupé", der dem Saloon naturgemäß fehlt.
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Alle P5B haben vorn ein Werkzeugfach, dessen Deckel als Tischchen verwendet werden kann.
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Hinter der hinteren Armauflage aller P5B verbirgt sich ein ausklappbarer Tisch mit Getränkehaltern.
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Alle P5B-Modelle sind mit Rostyle-Felgen ausgestattet. Damals hohes Maß für Sportlichkeit - dem z.B. auch der Ford Capri huldigte.
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Neben dem umfassenden Komfort ist der von Rover stark überarbeitete V8-Motor, der ursprünglich von Buick stammt, das Sahnestück der P5B - Modelle.
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P5B Coupé
P5B
P5 |