Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

Rover 75 Tourer 2002 Rover 75 Tourer 2002


 
Aktuell
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
 
Land Rover
Range Rover
 
 
75 Tourer
 
25
45
75
MG ZR
MG ZS
MG ZT
MG ZT-T
MG TF
 
 
Der Rover 75 Tourer
 
Viele Betrachter sagen, sie halten den Rover 75 Tourer für eleganter als die 75 Limousine. Dies ist sicher Geschmackssache. Aber praktischer ist der Tourer, der der Kategorie "Sport-Kombi" angehört, allemal. Das moderne Fahrzeug wirkt, wie die Limousine, aufgrund des relativ hohen Gewichts im Beschleunigungsverhalten mit allen Motoren etwas träge. Es gibt zahlreiche Ausstattungs- und Motorvarianten.
 
Zum Modelljahr 2004 wurde auch der Tourer außen und innen etwas überarbeitet. So sind die Frontscheinwerfer nun unter einem gemeinsamen Deckglas verschwunden, der Kühlergrill wurde vergrößert und trägt das neue, etwas abstraktere Rover-Logo. Der neue vordere Stoßfänger sieht etwas wuchtiger aus als der bisherige.
Das Heck zeigt sich durch den geänderten Stoßfänger und den Türeinschnitt erheblich verändert. Man zeigt kein Rover-Logo mehr, nur noch der Name "Rover" ist in Großbuchstaben unterhalb des Nummernschildträgers aufgesetzt. Über der Chromleiste oberhalb des Nummernschildes trägt der Wagen die Bezeichnung "75" in einem schildförmigen Ansatz.
Die eleganten Chromleisten in den vorderen und hinteren Stoßfängern sind entfallen, so daß beide jetzt wesentlich wuchtiger wirken als zuvor.
 
Die Bilder in größerem Format ansehen.
 
Rover 75
Modelljahr 2004
Technische Daten
Ausstattung
Farben und Polster
Abbildungen
Deutschland  Großbritannien  Schweiz 
Deutschland  Großbritannien  Schweiz 
Deutschland  Großbritannien  Schweiz 
Deutschland  Großbritannien  Schweiz 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41