Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
Aktuell Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Land Rover Range Rover |
|
75 Tourer 25 45 75 MG ZR MG ZS MG ZT MG ZT-T MG TF |
|
Der Rover 75 Tourer Viele Betrachter sagen, sie halten den Rover 75 Tourer für eleganter als die 75 Limousine. Dies ist sicher Geschmackssache. Aber praktischer ist der Tourer, der der Kategorie "Sport-Kombi" angehört, allemal. Das moderne Fahrzeug wirkt, wie die Limousine, aufgrund des relativ hohen Gewichts im Beschleunigungsverhalten mit allen Motoren etwas träge. Es gibt zahlreiche Ausstattungs- und Motorvarianten. Zum Modelljahr 2004 wurde auch der Tourer außen und innen etwas überarbeitet. So sind die Frontscheinwerfer nun unter einem gemeinsamen Deckglas verschwunden, der Kühlergrill wurde vergrößert und trägt das neue, etwas abstraktere Rover-Logo. Der neue vordere Stoßfänger sieht etwas wuchtiger aus als der bisherige. Das Heck zeigt sich durch den geänderten Stoßfänger und den Türeinschnitt erheblich verändert. Man zeigt kein Rover-Logo mehr, nur noch der Name "Rover" ist in Großbuchstaben unterhalb des Nummernschildträgers aufgesetzt. Über der Chromleiste oberhalb des Nummernschildes trägt der Wagen die Bezeichnung "75" in einem schildförmigen Ansatz. Die eleganten Chromleisten in den vorderen und hinteren Stoßfängern sind entfallen, so daß beide jetzt wesentlich wuchtiger wirken als zuvor. Die Bilder in größerem Format ansehen. | ||||||
Rover 75 Modelljahr 2004 |
Technische Daten Ausstattung Farben und Polster Abbildungen |
Deutschland
Großbritannien
Schweiz Deutschland Großbritannien Schweiz Deutschland Großbritannien Schweiz Deutschland Großbritannien Schweiz |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |