Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende


 
Aktuell
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
 
Land Rover
Range Rover
 
 
75 Tourer
 
25
45
75
MG ZR
MG ZS
MG ZT
MG ZT-T
MG TF
 
 
Technische Daten des Rover 75 Tourer (Deutschland) für das Modelljahr 2004
 
Die Modellvielfalt ist im Mutterland des Wagens naturgemäß umfangreicher als in den Exportländern. 2004 werden in Deutschland folgende Ausstattungsvarianten angeboten:
 
   - 75 Classic Tourer
   - 75 L Charme Tourer und Celeste Tourer
   - 75 S Charme Tourer und Celeste Tourer
 
Wir vergleichen hier die verfügbaren Varianten der Rover 75 Tourer - Reihe miteinander. Die Unterschiede liegen vorwiegend in den Motorisierungsmöglichkeiten und in den Ausstattungsdetails.
 
Spezifikationen 75 Tourer 75 L Tourer 75 S Tourer
  Classic Charme Celeste Charme Celeste
Karosserie
Zierleisten verchromt
Zierleisten in Wagenfarbe
Türgriffe verchromt
Schwellerleisten verchromt
Seitenfenster
- mit Chromeinfassung
- mit Einfassung Schwarz
Einstiegsleisten
- vorn verchromt
- hinten verchromt
Außenspiegel in Schwarz
Außenspiegel in Wagenfarbe
Außenspiegel verchromt
Grün getönte Scheiben
Heckscheibe mit UV-Filter
Je 2 Gasdruckdämpfer
- an der Motorhaube
- an der Kofferraumklappe
Integrierte Dachreling
Zu öffnende Heckscheibe
Integrierte Befestigungs-
punkte für Dachgepäcktrager
"Union flag" an C-Säule
Serie
---
Serie
Serie
 
Serie
---
 
Serie
Serie
Serie
---
---
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
---
Serie
Serie
 
Serie
---
 
Serie
Serie
---
Serie
---
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
---
Serie
Serie
 
Serie
---
 
Serie
Serie
---
---
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
---
Serie
Serie
Serie
 
---
Serie
 
Serie
Serie
---
Serie
---
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
---
Serie
Serie
Serie
 
---
Serie
 
Serie
Serie
---
Serie
---
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Motoren (Beschreibungen und Leistungen siehe separate Tabelle) und Getriebe
1,8 L 16 V 86 kW/117 PS
- 5-Gang manuell
- 5-Gang Automatik
1,8 L Turbo 16 V 110kW/150PS
- 5-Gang manuell
- 5-Gang Automatik
2,0 L V6 24 V 130 kW/177 PS
- 5-Gang manuell
- 5-Gang Automatik
2,0 L CDTi 96 kW / 131 PS
- 5-Gang manuell
- 5 Gang Automatik
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
---
---
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
---
---
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
---
---
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Fahrwerk
Vorn: MacPherson-Federbein
mit Schraubenfedern,
Gasdruck-Stoßdämpfern
und Querstabilisator
Hinten: Z-Achse, Schrauben-
federn und Gasdruck-
Stoßdämpfer
Querstabilisator hinten (V6)
Sportfahrwerk tiefergelegt,
Federn, Dämpfer, Stabilisatoren
sportlich abgestimmt
 
 
 
Serie
 
 
Serie
Serie
 
 
---
 
 
 
Serie
 
 
Serie
Serie
 
 
Extra
 
 
 
Serie
 
 
Serie
Serie
 
 
Extra
 
 
 
Serie
 
 
Serie
Serie
 
 
Serie
 
 
 
Serie
 
 
Serie
Serie
 
 
Serie
Lenkung
Servo - Zahnstangenlenkung Serie Serie Serie Serie Serie
Bremsen
Servo-Zweikreis-Bremssystem
Bremsbelagverschleißanzeige
Scheibenbremsen vorn
innenbelüftet
Scheibenbremsen hinten
- innenbelüftet bei 2,5 V6
Vierkanal-ABS mit
Bremskraftverteilung (EBD)
 
 
 
 
 
 
 
Serie
 
 
 
 
 
 
 
Serie
 
 
 
 
 
 
 
Serie
 
 
 
 
 
 
 
Serie
 
 
 
 
 
 
 
Serie
Bereifung
15 Zoll Stahlfelgen,
Reifen 195/65 R 15,
Radvollblenden
15 Zoll LM "Comet",
Reifen 195/65 R 15
16 Zoll LM 7 Speichen,
Reifen 215/55 R 16
16 Zoll LM Gabelspeichen,
Reifen 215/55 R 16
17 Zoll LM Star Spoke,
Reifen 215/50 R 17
17 Zoll LM Serpent,
Reifen 215/50 R 17
17 Zoll LM Meteor,
Reifen 215/50 R 17
Stahl-Notrad 4J x 16,
Reifen T125/90 R 16
Pannenhilfeset ITR
(Instant Typre Repair)
 
 
Serie
 
in Paket
 
---
 
---
 
---
 
---
 
---
 
Serie
 
Extra
 
 
---
 
---
 
Serie
 
---
 
---
 
Extra
 
---
 
Serie
 
Extra
 
 
---
 
---
 
---
 
Serie
 
---
 
Extra
 
---
 
Serie
 
Extra
 
 
---
 
---
 
---
 
---
 
Serie
 
Extra
 
Extra
 
Serie
 
Extra
 
 
---
 
---
 
---
 
---
 
Serie
 
Extra
 
Extra
 
Serie
 
Extra
Sicherheit
Windschutzscheibe aus
Verbundglas
Sicherheitslenksäule
Fahrer- und Beifahrer-Airbag
Seiten-Airbags
ITS-Airbags
Tür-Seitenaufprallschutz
Verstellbare Kopfstützen vorn
Verstellbare Kopfstützen hinten
Sicherheitsgurte vorn
- automatische Höhenverstellung
- Gurtstraffer
- Gurtkraftbegrenzer
Drei Automatik-Gurte hinten
Kindersicherung hinten
 
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
 
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Serie
Abmessungen
Länge über alles
Breite (Karosserie)
Breite (über Außenspiegel)
Höhe über alles
Radstand
Spur vorn
Spur hinten
Wendekreis
4.790 mm
1.761 mm
2.009 mm
1.393 mm
2.749 mm
1.507 mm
1,504 mm
11,36 m
Abmessungen Gepäckraum
Länge, Frontsitz vorn/hinten
Breite zwischen Radhäusern
Breite hinter Radhäusern
max. Höhe
Ladekantenhöhe
Volumen bis Fensterlinie
Volumen bis Dach
- Rücksitze umgeklappt
2.060 mm / 1.730 mm
970 mm
1.480 mm
775 mm
554 mm
400 Liter inkl. 32 Liter Unterbodenstaufach
680 Liter inkl. 32 Liter Unterbodenstaufach
1222 Liter inkl. 32 Liter Unterbodenstaufach


 

 

 

 
 
Gewichte - Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
 
1,8 ltr 1,8 Turbo 2,5 V6 2,0 CDTi
Leergewicht min. in kg
Zul. Gesamtgewicht in kg
Achslast vorn max. in kg
Achslast hinten max. in kg
Dachlast max. in kg
Anhängelast ungebr. in kg
Anhängelast gebr. in kg
Stützlast max. in kg
1.535
1.980*
990
1.060**
100
750
1.200
100
1.545
1.980*
990
1.060**
100
750
1.450
100
1.610
2.050*
1.060
1.060**
100
750
1.600
100
1.635
2.090*
1.100
1.060**
100
750
1.600
100
 
* Bei Niveau-Regulierung sind diese Werte um 70 kg höher.
** Bei Niveau-Regulierung sind diese Werte um 40 kg höher.
Gewichte - Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe
 
1,8 ltr 1,8 Turbo 2,5 V6 2,0 CDTi
Leergewicht min. in kg
Zul. Gesamtgewicht in kg
Achslast vorn max. in kg
Achslast hinten max. in kg
Dachlast max. in kg
Anhängelast ungebr. in kg
Anhängelast gebr. in kg
Stützlast max. in kg
1.535
2.010*
1.030
1.060**
100
750
1.400
100
1.545
2.090*
1.100
1.060**
100
750
1.600
100
1.610
2.090*
1.100
1.060**
100
750
1.600
100
1.635
2.120*
1.100
1.060**
100
750
1.600
100
 
* Bei Niveau-Regulierung sind diese Werte um 60 kg höher.
** Bei Niveau-Regulierung sind diese Werte um 40 kg höher.
Leistung und Kraftstoff-Verbrauch (Tankinhalt: 65 Liter)
Mit Schaltgetriebe 1,8 ltr 1,8 Turbo 2,5 V6 2,0 CDTi
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
0 - 100 km/h (sek.)
80 - 120 km/h (4.Gang) in sek.
80 - 120 km/h (5.Gang) in sek.
Verbrauch Stadt in ltr/100km - außerstädtisch in ltr/100 km
- gesamt in ltr/100 km
CO2 (in g/km)
192
12,2
12,8
18,4
10,6
6,1
7,8
184
203
10,0
9,8
13,4
11,3
6,1
8,0
193
217
9,4
9,8
14,4
14,0
7,0
9,6
229
185
11,3
9,1
12,6
8,1
4,4
5,8
163
Mit Automatik-Getriebe 1,8 ltr 1,8 Turbo 2,5 V6 2,0 CDTi
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
0 - 100 km/h (sek.)
80 - 120 km/h (4.Gang) in sek.
80 - 120 km/h (5.Gang) in sek.
Verbrauch Stadt in ltr/100km - außerstädtisch in ltr/100 km
- gesamt in ltr/100 km
CO2 (in g/km)
187
12,5
---
---
12,6
7,5
9,4
224
200
10,8
---
---
12,8
6,6
8,9
214
212
10,2
---
---
15,5
7,5
10,5
249
182
12,2
---
---
10,0
5,2
6,9
190
Motorenbeschreibung
1,8 16V 88kW 1,8 Liter 16-Ventiler, wassergekühlter Vierzylinder-Motor, dohc, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte Kennfeldzündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 10,5:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 88 kW/120 PS bei 5.500 U/min. Max. Drehmoment 160 Nm bei 4.000 U/min. Hubraum 1.796 ccm.
1,8 T 16V 110kW 1,8 Liter 16-Ventiler, wassergekühlter Vierzylinder-Motor, dohc, Turbolader mit Ladeluftkühler, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte Kennfeldzündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 9,2:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 110 kW/150 PS bei 5.500 U/min. Max. Drehmoment 215 Nm bei 2.100 U/min. Hubraum 1.796 ccm.
2,5 V6 24V 130kW 2,5 Liter V6 24-Ventiler, wassergekühlter Sechszylinder-Motor, zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinderbank, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte kennfeldzündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 10,5:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 130 kW/177 PS bei 6.500 U/min. Max. Drehmoment 240 Nm bei 4.000 U/min. Hubraum 2.497 ccm.
2,0 iDT 96kW 2,0 Liter 16-Ventiler Diesel, wassergekühlter Vierzylinder-Motor Typ M47R, dohc, Turbolader mit Ladeluftkühlung, Common-Rail-Direkt-Einspritzung, Verdichtung 18,0:1, 96 kW/131 PS bei 3.500 U/min. Max. Drehmoment 300 Nm bei 1.900 U/min. Hubraum 1.951 ccm.
 
Diese Übersicht wurde den Publikationen E02297 (Stand: April 2004) und E02298 (Stand: September 2003) sowie der Preisliste (Stand: April 2004) entnommen.
 
Nach oben |  75 Tourer Ausstattung |  Farben/Polster |  Abbildungen |  75 Tourer |  Aktuell
 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41