Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
Aktuell Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Land Rover Range Rover |
|
75 Tourer 25 45 75 MG ZR MG ZS MG ZT MG ZT-T MG TF |
|
Technische Daten des Rover 75 Tourer (Deutschland) für das Modelljahr 2004 Die Modellvielfalt ist im Mutterland des Wagens naturgemäß umfangreicher als in den Exportländern. 2004 werden in Deutschland folgende Ausstattungsvarianten angeboten: - 75 Classic Tourer - 75 L Charme Tourer und Celeste Tourer - 75 S Charme Tourer und Celeste Tourer Wir vergleichen hier die verfügbaren Varianten der Rover 75 Tourer - Reihe miteinander. Die Unterschiede liegen vorwiegend in den Motorisierungsmöglichkeiten und in den Ausstattungsdetails. | ||||||
Spezifikationen | 75 Tourer | 75 L Tourer | 75 S Tourer | |||||||
Classic | Charme | Celeste | Charme | Celeste | ||||||
Karosserie | ||||||||||
Zierleisten verchromt Zierleisten in Wagenfarbe Türgriffe verchromt Schwellerleisten verchromt Seitenfenster - mit Chromeinfassung - mit Einfassung Schwarz Einstiegsleisten - vorn verchromt - hinten verchromt Außenspiegel in Schwarz Außenspiegel in Wagenfarbe Außenspiegel verchromt Grün getönte Scheiben Heckscheibe mit UV-Filter Je 2 Gasdruckdämpfer - an der Motorhaube - an der Kofferraumklappe Integrierte Dachreling Zu öffnende Heckscheibe Integrierte Befestigungs- punkte für Dachgepäcktrager "Union flag" an C-Säule |
Serie --- Serie Serie Serie --- Serie Serie Serie --- --- Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie --- Serie Serie Serie --- Serie Serie --- Serie --- Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie --- Serie Serie Serie --- Serie Serie --- --- Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
--- Serie Serie Serie --- Serie Serie Serie --- Serie --- Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
--- Serie Serie Serie --- Serie Serie Serie --- Serie --- Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie | |||||
Motoren (Beschreibungen und Leistungen siehe separate Tabelle) und Getriebe | ||||||||||
1,8 L 16 V 86 kW/117 PS - 5-Gang manuell - 5-Gang Automatik 1,8 L Turbo 16 V 110kW/150PS - 5-Gang manuell - 5-Gang Automatik 2,0 L V6 24 V 130 kW/177 PS - 5-Gang manuell - 5-Gang Automatik 2,0 L CDTi 96 kW / 131 PS - 5-Gang manuell - 5 Gang Automatik |
Serie Serie Serie Serie --- --- Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
--- --- Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
--- --- Serie Serie Serie Serie Serie Serie | |||||
Fahrwerk | ||||||||||
Vorn: MacPherson-Federbein mit Schraubenfedern, Gasdruck-Stoßdämpfern und Querstabilisator Hinten: Z-Achse, Schrauben- federn und Gasdruck- Stoßdämpfer Querstabilisator hinten (V6) Sportfahrwerk tiefergelegt, Federn, Dämpfer, Stabilisatoren sportlich abgestimmt |
Serie Serie Serie --- |
Serie Serie Serie Extra |
Serie Serie Serie Extra |
Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie | |||||
Lenkung | ||||||||||
Servo - Zahnstangenlenkung | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | |||||
Bremsen | ||||||||||
Servo-Zweikreis-Bremssystem Bremsbelagverschleißanzeige Scheibenbremsen vorn innenbelüftet Scheibenbremsen hinten - innenbelüftet bei 2,5 V6 Vierkanal-ABS mit Bremskraftverteilung (EBD) |
Serie |
Serie |
Serie |
Serie |
Serie | |||||
Bereifung | ||||||||||
15 Zoll Stahlfelgen, Reifen 195/65 R 15, Radvollblenden 15 Zoll LM "Comet", Reifen 195/65 R 15 16 Zoll LM 7 Speichen, Reifen 215/55 R 16 16 Zoll LM Gabelspeichen, Reifen 215/55 R 16 17 Zoll LM Star Spoke, Reifen 215/50 R 17 17 Zoll LM Serpent, Reifen 215/50 R 17 17 Zoll LM Meteor, Reifen 215/50 R 17 Stahl-Notrad 4J x 16, Reifen T125/90 R 16 Pannenhilfeset ITR (Instant Typre Repair) |
Serie in Paket --- --- --- --- --- Serie Extra |
--- --- Serie --- --- Extra --- Serie Extra |
--- --- --- Serie --- Extra --- Serie Extra |
--- --- --- --- Serie Extra Extra Serie Extra |
--- --- --- --- Serie Extra Extra Serie Extra | |||||
Sicherheit | ||||||||||
Windschutzscheibe aus Verbundglas Sicherheitslenksäule Fahrer- und Beifahrer-Airbag Seiten-Airbags ITS-Airbags Tür-Seitenaufprallschutz Verstellbare Kopfstützen vorn Verstellbare Kopfstützen hinten Sicherheitsgurte vorn - automatische Höhenverstellung - Gurtstraffer - Gurtkraftbegrenzer Drei Automatik-Gurte hinten Kindersicherung hinten |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie | |||||
Abmessungen | ||||||||||
Länge über alles Breite (Karosserie) Breite (über Außenspiegel) Höhe über alles Radstand Spur vorn Spur hinten Wendekreis |
4.790 mm 1.761 mm 2.009 mm 1.393 mm 2.749 mm 1.507 mm 1,504 mm 11,36 m | |||||||||
Abmessungen Gepäckraum | ||||||||||
Länge, Frontsitz vorn/hinten Breite zwischen Radhäusern Breite hinter Radhäusern max. Höhe Ladekantenhöhe Volumen bis Fensterlinie Volumen bis Dach - Rücksitze umgeklappt |
2.060 mm / 1.730 mm 970 mm 1.480 mm 775 mm 554 mm 400 Liter inkl. 32 Liter Unterbodenstaufach 680 Liter inkl. 32 Liter Unterbodenstaufach 1222 Liter inkl. 32 Liter Unterbodenstaufach |
|
|||||||||
Gewichte - Fahrzeuge mit Schaltgetriebe | |||||||||
|
1,8 ltr | 1,8 Turbo | 2,5 V6 | 2,0 CDTi | |||||
Leergewicht min. in kg Zul. Gesamtgewicht in kg Achslast vorn max. in kg Achslast hinten max. in kg Dachlast max. in kg Anhängelast ungebr. in kg Anhängelast gebr. in kg Stützlast max. in kg |
1.535 1.980* 990 1.060** 100 750 1.200 100 |
1.545 1.980* 990 1.060** 100 750 1.450 100 |
1.610 2.050* 1.060 1.060** 100 750 1.600 100 |
1.635 2.090* 1.100 1.060** 100 750 1.600 100 | |||||
|
* Bei Niveau-Regulierung sind diese Werte um 70 kg höher. ** Bei Niveau-Regulierung sind diese Werte um 40 kg höher. | ||||||||
Gewichte - Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe | |||||||||
|
1,8 ltr | 1,8 Turbo | 2,5 V6 | 2,0 CDTi | |||||
Leergewicht min. in kg Zul. Gesamtgewicht in kg Achslast vorn max. in kg Achslast hinten max. in kg Dachlast max. in kg Anhängelast ungebr. in kg Anhängelast gebr. in kg Stützlast max. in kg |
1.535 2.010* 1.030 1.060** 100 750 1.400 100 |
1.545 2.090* 1.100 1.060** 100 750 1.600 100 |
1.610 2.090* 1.100 1.060** 100 750 1.600 100 |
1.635 2.120* 1.100 1.060** 100 750 1.600 100 | |||||
|
* Bei Niveau-Regulierung sind diese Werte um 60 kg höher. ** Bei Niveau-Regulierung sind diese Werte um 40 kg höher. | ||||||||
Leistung und Kraftstoff-Verbrauch (Tankinhalt: 65 Liter) | |||||||||
Mit Schaltgetriebe | 1,8 ltr | 1,8 Turbo | 2,5 V6 | 2,0 CDTi | |||||
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 0 - 100 km/h (sek.) 80 - 120 km/h (4.Gang) in sek. 80 - 120 km/h (5.Gang) in sek. Verbrauch Stadt in ltr/100km - außerstädtisch in ltr/100 km - gesamt in ltr/100 km CO2 (in g/km) |
192 12,2 12,8 18,4 10,6 6,1 7,8 184 |
203 10,0 9,8 13,4 11,3 6,1 8,0 193 |
217 9,4 9,8 14,4 14,0 7,0 9,6 229 |
185 11,3 9,1 12,6 8,1 4,4 5,8 163 | |||||
Mit Automatik-Getriebe | 1,8 ltr | 1,8 Turbo | 2,5 V6 | 2,0 CDTi | |||||
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 0 - 100 km/h (sek.) 80 - 120 km/h (4.Gang) in sek. 80 - 120 km/h (5.Gang) in sek. Verbrauch Stadt in ltr/100km - außerstädtisch in ltr/100 km - gesamt in ltr/100 km CO2 (in g/km) |
187 12,5 --- --- 12,6 7,5 9,4 224 |
200 10,8 --- --- 12,8 6,6 8,9 214 |
212 10,2 --- --- 15,5 7,5 10,5 249 |
182 12,2 --- --- 10,0 5,2 6,9 190 | |||||
Motorenbeschreibung | |||||||||
1,8 16V 88kW 1,8 Liter 16-Ventiler, wassergekühlter Vierzylinder-Motor, dohc, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte Kennfeldzündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 10,5:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 88 kW/120 PS bei 5.500 U/min. Max. Drehmoment 160 Nm bei 4.000 U/min. Hubraum 1.796 ccm. | |||||||||
1,8 T 16V 110kW 1,8 Liter 16-Ventiler, wassergekühlter Vierzylinder-Motor, dohc, Turbolader mit Ladeluftkühler, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte Kennfeldzündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 9,2:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 110 kW/150 PS bei 5.500 U/min. Max. Drehmoment 215 Nm bei 2.100 U/min. Hubraum 1.796 ccm. | |||||||||
2,5 V6 24V 130kW 2,5 Liter V6 24-Ventiler, wassergekühlter Sechszylinder-Motor, zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinderbank, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte kennfeldzündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 10,5:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 130 kW/177 PS bei 6.500 U/min. Max. Drehmoment 240 Nm bei 4.000 U/min. Hubraum 2.497 ccm. | |||||||||
2,0 iDT 96kW 2,0 Liter 16-Ventiler Diesel, wassergekühlter Vierzylinder-Motor Typ M47R, dohc, Turbolader mit Ladeluftkühlung, Common-Rail-Direkt-Einspritzung, Verdichtung 18,0:1, 96 kW/131 PS bei 3.500 U/min. Max. Drehmoment 300 Nm bei 1.900 U/min. Hubraum 1.951 ccm. | |||||||||
Diese Übersicht wurde den Publikationen E02297 (Stand: April 2004) und E02298 (Stand: September 2003) sowie der Preisliste (Stand: April 2004) entnommen. Nach oben | 75 Tourer Ausstattung | Farben/Polster | Abbildungen | 75 Tourer | Aktuell |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |