Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

Rover 75 1,8T Saloon 2002 Rover 75 Saloon Connaisseur 2002


 
Aktuell
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
 
Land Rover
Range Rover
 
 
75
 
25
45
75 Tourer
MG ZR
MG ZS
MG ZT
MG ZT-T
MG TF
 
 
Der Rover 75
 
Der Rover 75 entstand unter der Regie von BMW. Insgesamt ist es eine moderne Limousine, die jedoch aufgrund ihres hohen Gewichts in ihrem Beschleunigungsverhalten mit allen Motoren etwas träge wirkt. Es gibt zahlreiche Ausstattungs- und Motorvarianten.
 
Zum Modelljahr 2004 wurde die Limousine außen und innen etwas überarbeitet. So sind die Frontscheinwerfer nun unter einem gemeinsamen Deckglas verschwunden, der Kühlergrill wurde vergrößert und trägt das neue, etwas abstraktere Rover-Logo und der neue vordere Stoßfänger sieht etwas wuchtiger aus als der bisherige.
Das Heck zeigt nun kein Rover-Logo mehr, nur noch der Name "Rover" ist in Großbuchstaben in der Chromleiste über dem Nummernschild eingeprägt. Unter dem Nummernschild trägt der Wagen die Bezeichnung "75" in einem schildförmigen Ansatz in der Mitte der Chromumrandung.
Die schönen Chromleisten in den vorderen und hinteren Stoßfängern sind entfallen, so daß beide jetzt wesentlich wuchtiger wirken als zuvor.
 
Die Bilder in größerem Format ansehen.
 
Seit 2002 gibt es eine im Radstand verlängerte Ausführung namens Rover 75 Vanden Plas. Sie ist bis zum heutigen Zeitpunkt (August 2004) in Deutschland nicht erhältlich.
 
Rover 75
Modelljahr 2004
Technische Daten
Ausstattung
Farben und Polster
Abbildungen
Deutschland  Großbritannien  Schweiz 
Deutschland  Großbritannien  Schweiz 
Deutschland  Großbritannien  Schweiz 
Deutschland  Großbritannien  Schweiz 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41