Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
|
P6 Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell Land Rover Range Rover |
|
2000 TC 2000 TT5 3500S US 2200 SC 2200 TC 3500 |
|
Der Rover 2000 TC - Die Version für die USA In den USA berichten die Fachmagazine geradezu euphorisch über den Rover P6, besonders in der TC - Ausführung. Doch der Wagen läßt sich kaum verkaufen. Die Ursachen hierfür sind sicher vielfältig: - Nach amerikanischer Ansicht handelt es sich um einen Kleinwagen; - Vierzylinder sind, weil wenig bekannt, ein bißchen suspekt; - Rover hat keine schlagkräftige Verkaufsorganisation, die den Wagen anpreisen und warten könnte; - Auch der Preis spielt eine Rolle, denn der TC ist kein Sonderangebot. | ||||||
Technische Daten | |||||||||||
Baujahr(e) |
1966 - 1972 | ||||||||||
Motor | Wassergekühlter 4-Zylinder-ohc-Motor,1.978 ccm, Bohrung/Hub 85,7 x 85,7 mm. 2 SU-Vergaser. 109 bhp bei 5.500 U/min. | ||||||||||
Radstand Spur vorn Aufhängung vorn Länge Untersetzung V max Stehende 1/4 Meile |
8' 7'' / 2.630 mm 4' 5 1/2'' / 1.359 mm Liegende Schraubenfedern 14' 10 1/2'' / 4.535 mm 3,54 : 1 107 mph / 169 kmh 18,4 sec |
Gewicht Spur hinten Aufhängung hinten Breite Bereifung 0 - 50 mph Verbrauch |
25 cwt / 1.270 kg 4' 5 1/2'' / 1.359 mm Schraubenfedern 5' 6'' / 1.676 mm 165 x 14 8,5 sec 25 mpg / 11,3 ltr/100km | ||||||||
Nähere technische Spezifikationen | |||||||||||
Nach oben | P6 2000 TC | P6 |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |