Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

  Auswahl Ende

P6 2000TC US P6 2000TC US P6 2000TC US Sonderfelge P6 2000TC US Icelert

 
P6
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
Land Rover
Range Rover
 
 
2000 TC
 
2000
TT5
3500S US
2200 SC
2200 TC
3500
 
 
Der Rover 2000 TC - Die Version für die USA
 
In den USA berichten die Fachmagazine geradezu euphorisch über den Rover P6, besonders in der TC - Ausführung. Doch der Wagen läßt sich kaum verkaufen. Die Ursachen hierfür sind sicher vielfältig:
- Nach amerikanischer Ansicht handelt es sich um einen Kleinwagen;
- Vierzylinder sind, weil wenig bekannt, ein bißchen suspekt;
- Rover hat keine schlagkräftige Verkaufsorganisation, die den Wagen anpreisen und warten könnte;
- Auch der Preis spielt eine Rolle, denn der TC ist kein Sonderangebot.
 
Technische Daten

Baujahr(e)

1966 - 1972
Motor Wassergekühlter 4-Zylinder-ohc-Motor,1.978 ccm, Bohrung/Hub 85,7 x 85,7 mm.
2 SU-Vergaser. 109 bhp bei 5.500 U/min.
Radstand
Spur vorn
Aufhängung vorn
Länge
Untersetzung
V max
Stehende 1/4 Meile
8' 7'' / 2.630 mm
4' 5 1/2'' / 1.359 mm
Liegende Schraubenfedern
14' 10 1/2'' / 4.535 mm
3,54 : 1
107 mph / 169 kmh
18,4 sec
Gewicht
Spur hinten
Aufhängung hinten
Breite
Bereifung
0 - 50 mph
Verbrauch
25 cwt / 1.270 kg
4' 5 1/2'' / 1.359 mm
Schraubenfedern
5' 6'' / 1.676 mm
165 x 14
8,5 sec
25 mpg / 11,3 ltr/100km
 
Nähere technische Spezifikationen
 
Nach oben |  P6 2000 TC |  P6
 

©  Copyright 2003/2004 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41