Die Seitenansicht des P5B Saloon zeigt einen distinguierten Wagen, der eine gewisse Distanz ausstrahlt. Sicher nicht so erhaben wie ein Rolls, aber auch nicht sehr weit davon entfernt. Nicht umsonst ein beliebtes Gefährt in diplomatischen Kreisen.
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Der Saloon verfügt über einen großen Tachometer und ein dreiteiliges Kombi-Instrument daneben.
Schön und für das Raumgefühl angenehm sind die Ablage über die gesamte Breite und das nach hinten gerückte "Armaturenbrett", während die Instrumente in einer separaten Box gut ablesbar und die Schalter leicht zu bedienen sind.
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Der Saloon wird serienmäßig mit einzeln ausgeformten Rücksitzen geliefert. Wird häufiger eine dritte Person hinten befördert, kann man auch eine hintere Bank, die weniger konturiert und durchgehend gepolstert ist, erhalten.
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Das Distanzstück zwischen den hinteren Einzelsitzen verbirgt eine kleine Box, über die die Armlehne geklappt werden kann.
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Alle P5B haben vorn ein Werkzeugfach, dessen Deckel als Tischchen verwendet werden kann.
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Hinter der hinteren Armauflage aller P5B verbirgt sich ein ausklappbarer Tisch mit Getränkehaltern.
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Alle P5B-Modelle sind mit Rostyle-Felgen ausgestattet. Damals hohes Maß für Sportlichkeit - dem z.B. auch der Ford Capri huldigte.
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Neben dem umfassenden Komfort ist der von Rover stark überarbeitete V8-Motor, der ursprünglich von Buick stammt, das Sahnestück der P5B - Modelle.
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P5B Saloon
P5 |