Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
P5 Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P6 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell |
Serie I Serie II Serie III P5B |
Technische Daten im Überblick | ||||
Baujahr(e) Modellname Bauart Anzahl Zylinder Bohrung/Hub mm Hubraum ccm Ventilanordnung bhp / Umin Vergaser Radstand Fuß Radstand mm Spur Fuß Spur mm Aufhängung vorn Aufhängung hinten Länge Fuß Länge mm Breite Fuß Breite mm Gewicht cwt Gewicht kg Untersetzung Bereifung 0-50 mph in sec. 1/4-Meile stehend, sec. Verbrauch mpg Verbrauch l/100km V max mls V max km/h |
1958 - 1962 P5 Serie I Saloon 6 in Reihe 77,8 x 105 2.995 oise 115/4.250 SU 9' 2 1/2'' 2.802 4' 8'' 1.422 Torsionsstab Halbelliptikfedern 15' 6'' 4.724 5' 10'' 1.778 30 1.524 3,9 : 1 / 4,3 : 1 6,70x15 12,4 21,3 18,7 14,85 95 153 |
1962 - 1965 P5 Serie II Saloon / Coupé 6 in Reihe 77,8 x 105 2.995 oise 121/4.800 SU 9' 2 1/2'' 2.802 4' 8'' 1.422 Torsionsstab Halbelliptikfedern 15' 6'' 4.724 5' 10'' 1.778 32 1/2 1.651 3,9 : 1 / 4,3 : 1 6,70x15 10,1 19,8 17,5 16,0 108 174 |
1965 - 1967 P5 Serie III Saloon / Coupé 6 in Reihe 77,8 x 105 2.995 oise 121/4.800 SU 9' 2 1/2'' 2.802 4' 8'' 1.422 Torsionsstab Halbelliptikfedern 15' 6'' 4.724 5' 10'' 1.778 32 1/2 1.651 4,3 : 1 6,70x15 10,1 19,8 17,5 16,0 108 174 |
1967 - 1973 P5 B Saloon / Coupé V8 88,9 x 71,1 3.528 ohv 185/5.200 2 SU 9' 2 1/2'' 2.802 4' 8'' 1.422 Torsionsstab Halbelliptikfedern 15' 6'' 4.724 5' 10'' 1.778 31 1/2 1.577 3,54 : 1 6,70x15 8,9 18,3 19,2 14,6 108 174 |
||
|
© Copyright 2003 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |