Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5" P6 SD1 800

  Auswahl Ende

P5
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P6
Gasturbine
Prototypen
SD1
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
 
 
Serie I
Serie II
Serie III
P5B
 
 
 
 
Technische Daten im Überblick
 
Baujahr(e)
Modellname
Bauart
Anzahl Zylinder
Bohrung/Hub mm
Hubraum ccm
Ventilanordnung
bhp / Umin
Vergaser
Radstand Fuß
Radstand mm
Spur Fuß
Spur mm
Aufhängung vorn
Aufhängung hinten
Länge Fuß
Länge mm
Breite Fuß
Breite mm
Gewicht cwt
Gewicht kg
Untersetzung
Bereifung
0-50 mph in sec.
1/4-Meile stehend, sec.
Verbrauch mpg
Verbrauch l/100km
V max mls
V max km/h
1958 - 1962
P5 Serie I
Saloon
6 in Reihe
77,8 x 105
2.995
oise
115/4.250
SU
9' 2 1/2''
2.802
4' 8''
1.422
Torsionsstab
Halbelliptikfedern
15' 6''
4.724
5' 10''
1.778
30
1.524
3,9 : 1 / 4,3 : 1
6,70x15
12,4
21,3
18,7
14,85
95
153
1962 - 1965
P5 Serie II
Saloon / Coupé
6 in Reihe
77,8 x 105
2.995
oise
121/4.800
SU
9' 2 1/2''
2.802
4' 8''
1.422
Torsionsstab
Halbelliptikfedern
15' 6''
4.724
5' 10''
1.778
32 1/2
1.651
3,9 : 1 / 4,3 : 1
6,70x15
10,1
19,8
17,5
16,0
108
174
1965 - 1967
P5 Serie III
Saloon / Coupé
6 in Reihe
77,8 x 105
2.995
oise
121/4.800
SU
9' 2 1/2''
2.802
4' 8''
1.422
Torsionsstab
Halbelliptikfedern
15' 6''
4.724
5' 10''
1.778
32 1/2
1.651
4,3 : 1
6,70x15
10,1
19,8
17,5
16,0
108
174
1967 - 1973
P5 B
Saloon / Coupé
V8
88,9 x 71,1
3.528
ohv
185/5.200
2 SU
9' 2 1/2''
2.802
4' 8''
1.422
Torsionsstab
Halbelliptikfedern
15' 6''
4.724
5' 10''
1.778
31 1/2
1.577
3,54 : 1
6,70x15
8,9
18,3
19,2
14,6
108
174
 

©  Copyright 2003 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41