Einladung zum 1. Rover P5-Treffen 2024 in Aachen

Einladung von Ute und Christop Stoll

Liebe P5-Driver.

Es ist vollbracht! Nun haben wir auch die letzte Rückmeldung zu unseren Programmpunkten erhalten und freuen uns sehr, euch zu unserem 1. Rover P5-Treffen in die wunderschöne und historische Kaiserstadt Aachen (Weltkulturerbe) und die benachbarte Rureifel einladen zu dürfen.

Hier der Link zu dem Programm

Unser Motto lautet: „Rovering durch das historische Öcher (Aachener) Land“

Dafür haben wir ein vielfältiges Programm zusammengestellt, um euch einen möglichst umfangreichen Einblick in die eindrucksvolle, historische Städteregion Aachen und die angrenzende Rureifel zu geben.

Nach eurer Anreise am Samstag und der Begrüßung aller Teilnehmer im Hotel bei Kaffee & Kuchen, geht es weiter mit einer Stadtführung, inklusive Dombesichtigung, die euch in die Geheimnisse und in die vielen Sehenswürdigkeiten der Kaiserstadt Aachen einweiht, bevor wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen in der Aachener Altstadt in gemütlicher Atmosphäre genussvoll ausklingen lassen.

Am nächsten Tag brechen wir dann zu einer gemeinsamen Autowanderung durch die naturbelassene Rureifel auf. Mit kurzem Zwischenstopp über die mittelalterliche Burg Nideggen führt uns unsere Ausfahrt zum Rursee in den „Beach-Club-Eifel“, an dem wir uns, mit Blick auf den idyllisch gelegenen Rursee, zu einem kleinen Lunch einfinden werden. Danach geht unsere Fahrt weiter durch die Rureifel bis in die romantische Altstadt von Monschau zu einer geführten Stadtbesichtigung und endet mit einer kleinen Senfprobe im „Senflädchen“ in der historischen Senfmühle Monschau. Von dort aus fahren wir über die vielen wunderschönen Nebenstraßen des „Hohen Venn“ (Ost-Belgien) wieder zurück nach Aachen in unser Hotel und genießen bei einem gemeinsamen Abendessen in lockerer Atmosphäre die Küche mit regionalen Klassikern des dortigen Restaurant-Bistros. Selbstverständlich haben wir durch die Reservierung der jeweiligen Parkplätze vor Ort dafür Sorge getragen, dass unsere „englischen Begleiter“ stets sicher parkiert werden können.

Den Abschluss am Montag bildet der Besuch, inklusive Führung, durch die Zitadelle in Jülich, einer kleinen historischen Festungsstadt mit römischen Wurzeln. Von dort aus habt ihr eine sehr gute Verkehrsanbindung auf die Autobahnen A44, A46 und A61, um anschließend eure Heimreise anzutreten.

Als Hotel für unser 1. Rover P5-Treffen haben wir das altstadtnahe, historische „Parkhotel Quellenhof Aachen“ für uns gewinnen können. Es handelt sich hierbei um ein ehemaliges Kur- und Bad Hotel aus dem Jahre 1916 welches über einen luxuriösen Charme mit Wohlfühlcharakter verfügt. Aufgrund seiner historischen Wurzeln stellt es einen Teil der bedeuteten Stadtgeschichte Aachens als Bäder-Stadt dar.

Mit der Hoteldirektion konnten wir für unsere Veranstaltung besondere Konditionen aushandeln, welche es uns ermöglichen, in diesem wunderschönen Hotel zu einem Vorzugspreis zu nächtigen und unsere Fahrzeuge in der Tiefgarage gemeinsam parkieren zu können.

Unsere Clubmitglieder buchen bitte ihre Zimmer und Tiefgaragenstellplätze bis zum 31.03.2024 unter Angabe des Promocodes den sie in ihrer persönlichen Einladung erhalten haben und rechnen bitte auch selbst mit dem Hotel ab.

Alle Nicht-Clubmitglieder, die den Wunsch haben mit ihrem Rover P5 an unserem Treffen teilzunehmen, sind ebenfalls herzlich dazu eingeladen. Für eine Anmeldung möchten wir euch bitten, an ute.stoll@mail.de zu schreiben, um die Zimmerpreise, den Promocode für die Hotelreservierung und die Bankverbindung zu erhalten.

Für das Rahmenprogramm bitten wir euch um die Überweisung von 60,00 € pro Person bis zum 31. März 2024 unter Angabe des Verwendungszwecks auf das Konto bei der Volksbank RheinAhrEifel eG, welches den Club-Mitgliedern ebenfalls in ihrer persönlichen Einladung bereits übermittelt wurde.

Im Beitrag sind alle Programmpunkte, Eintrittspreise, sowie das Roadbook enthalten. Alle Speisen und Getränke, die in den besuchten Restaurants verköstigt werden, sind von euch selbst zu zahlen.

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Organisatoren haften nicht für Schäden, die während der Veranstaltung entstehen.

Wir hoffen, ihr habt euch ein wenig inspirieren lassen von den historischen Sehenswürdigkeiten der Voreifel und dem kleinen aber feinen Programm, was wir für euch ausgearbeitet haben. Nun hoffen wir auf eine rege Teilnahme und darauf, dass uns der liebe (Wetter)Gott nicht im Stich lassen wird. Es würde uns sehr freuen, wenn wir möglichst viele P5-Driver an Pfingsten in Aachen begrüßen dürften.

Für weitere Fragen zu dieser Veranstaltung, wendet euch bitte ausschließlich an ute.stoll@mail.de

Viele liebe Grüße und Happy Rovering

Ute und Christoph Stoll

Schreibe einen Kommentar