Die Rover Freunde Deutschland auf der Retro Classics 2023

Ein Text von Réal Heuertz

Nach den letzten Jahren des Pandemie bedingten Stillstands konnte die Retro Classics dieses Jahr wieder voll durchstarten. Obwohl einige Hallen nicht benutzt wurden, waren die Übrigen gut belegt und fleissig besucht.

Der größte Andrang fand in den Hallen 1 und 3 statt, wo die Lokalmatadoren ihre wohlverdiente Show präsentierten. Internationaler wurde es ab Halle 5, wo die diversen privaten Klubstände viel Raum zum Vorzeigen hatten, und wo es vieles an automobilen Raritäten zu entdecken gab. Wirklich beachtlich und lobenswert, wie sehr sich ambitionierte Leute für den Erhalt ihrer Schätze einsetzen!

Die Oldtimer Versteigerung in Halle 4 gehörte zur Hauptattraktion der Messe und war auch entsprechend gut besucht.

Dieses Jahr präsentierten wir uns zum ersten Mal als integrierte Marke des English Corner. Die Neugestaltung des Standes und die Positionierung der Exponate punkteten beim Publikum und bescherten uns reichlich Zuspruch.

Mein Streetwise stand zwar etwas abseits der anderen Rover, passte dazu aber perfekt neben seinen sportiven Bruder MG ZR 160 in der ersten Reihe!

Der lange Fußweg zu Senta und Georg Lichtenhaus in Halle 9 ist für uns Rover Freunde seit jeher ein absolutes Muss. Als Überraschung gab es dieses Jahr seltene französische Modellautos und automobile Devotionalien, welche sie von Ihrer Frankreichreise mitbrachten. Überhaupt ist die Halle 9 ein wahres Eldorado für all diejenigen, welche auf der Jagd nach Modellautos, zeitgenössischer Automobilliteratur und seltenen Ersatzteilen sind.

Das sonstige Geschehen könnt Ihr gerne auf den Bildern verfolgen, sonst wird der Text zum lang…..

Zum Schluss noch ein herzliches Dankschön an all unsere lieben Kollegen, welche zum Gelingen dieser Veranstaltung Ihr Bestes gaben, unsere Hausmarke würdig zu vertreten.

Peter Fischer
Holger Lehmann
Guenther Meier
Alexander Littich
Rainer Beekes
Detlef Schindler

..und ein besonderes Dankeschön an Manfred Hemmersbach.

Bis zur nächsten Retro und liebe Grüße
Réal Heuertz