Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
Aktuell Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen SD1 BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Land Rover Range Rover |
|
45 25 75 75 Tourer MG ZR MG ZS MG ZT MG ZT-T MG TF |
|
Technische Daten des Rover 45 (Deutschland) für das Modelljahr 2004 Die Modellvielfalt ist im Mutterland des Wagens naturgemäß umfangreicher als in den Exportländern. 2004 werden in Deutschland folgende Ausstattungsvarianten angeboten: - 45 Classic (Saloon und 5-Türer) - 45 Charme (Saloon und 5-Türer) - 45 Celeste (Saloon und 5-Türer) Wir vergleichen hier die verfügbaren Varianten der Rover 45 - Reihe miteinander. Die Unterschiede liegen vorwiegend in den Motorisierungsmöglichkeiten und in den Ausstattungsdetails. | ||||
Spezifikationen | 45 Classic |
45 Charme |
45 Celeste | |||||
Karosserie | ||||||||
Schrägheck, 5-türig Stufenheck, 4-türig Wärmeschutzverglasung Stoßfänger in Wagenfarbe Schutzleisten an den Wagenflanken Metall-Einstiegsleisten an den Vordertüren Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie | |||||
Motoren (Beschreibungen und Leistungen siehe separate Tabelle) und Getriebe | ||||||||
1,4 Liter 16 V 76 kW/103 PS, 5-Gang manuell 1,6 Liter 16 V 80 kW/109 PS, 5-Gang manuell 1,8 Liter 16 V 86 kW/117 PS, 5-Gang manuell 1,8 Liter 16 V 86 kW/117 PS, CVT-Getriebe inkl. 6-Gang Stepspeed 2,0 Liter V6 24 V 110 kW/150 PS, 5-Stufen- Automatik inkl. Stepspeed-Funktion 2,0 Liter Turbodiesel 74 kW/101 PS, 5-Gang manuell |
Serie Serie Serie Serie --- Serie |
Serie Serie Serie Serie --- Serie |
--- Serie Serie Serie Serie Serie | |||||
Fahrwerk | ||||||||
Vorn: MacPherson-Federbein mit Schrauben- federn, Teleskopstoßdämpfern und Quer- stabilisator Hinten: Multi-Link-Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern und Telskopstoßdämpfern Querstabilisator hinten für 2,0 Benzin-Modell |
Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie | |||||
Lenkung | ||||||||
Servo - Zahnstangenlenkung | Serie | Serie | Serie | |||||
Bremsen | ||||||||
Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraft- verstärker. Bremsbelagverschleißanzeige. Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet bei 1,8 und 2,0 ltr Benzin-Modellen), Trommel- bremsen hinten (Scheibenbremsen bei 1,8 und 2,0 Ltr Benzin-Modellen). ABS. |
Serie |
Serie |
Serie | |||||
Bereifung (Felgen ansehen) | ||||||||
14 Zoll Stahlfelgen, Reifen 185/65 HR 14 15 Zoll LM "Turbine", Reifen 195/55 HR 15 15 Zoll LM "Fission", Reifen 195/55 HR 15 15 Zoll LM "Serpent", Reifen 195/55 HR 15 15 Zoll LM "Kosmos", Reifen 205/45 R 16 Stahl-Ersatzrad als Kompaktrad Vollwertiges Stahl-Ersatzrad |
Serie Extra Extra Extra Extra Serie Extra |
--- Serie Extra Extra Extra Serie Extra |
--- Extra Extra S (nicht 2,0 V6) S (nur 2,0 V6) Serie Extra | |||||
Sicherheit | ||||||||
Windschutzscheibe aus Verbundglas Fahrer-Airbag und Beifahrer-Airbag Seiten-Airbags Seitenaufprallschutz in den Türen Verstellbare Kopfstützen vorn und hinten Höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorn Gurtstraffer vorn Gurtkraftbegrenzer am Fahrersitz Drei Automatik-Gurte hinten (4-Türer) 2 Automatikgurte plus Hüftgurt hinten (5-Türer) Dritte Bremsleuchte |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie |
Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie | |||||
|
|||||||
Abmessungen 4-Türer / 5-Türer | |||||||
Länge über alles Breite (Karosserie) Breite (über Außenspiegel) Höhe über alles Radstand Spur vorn Spur hinten Wendekreis |
4,52 m 1,70 m 1,92 m 1,39 m 2,62 m 1,48 m 1,47 m 11,46 m |
4,36 m 1,70 m 1,92 m 1,39 m 2,62 m 1,48 m 1,47 m 11,46 m | |||||
Innenraum - Abmessungen 4-Türer / 5-Türer | |||||||
Kopfhöhe vorn Kopfhöhe hinten Kniefreiheit vorn max. Kniefreiheit hinten min. Innenbreite vorn Innenbreite hinten |
0,94 m 0,93 m 1,06 m 0,85 m 1,34 m 1,34 m |
0,94 m 0,92 m 1,06 m 0,85 m 1,34 m 1,34 m |
|
|||||||||||
Gewichte | |||||||||||
Leergewicht min. in kg Zul. Gesamtgewicht in kg Achslast vorn max. in kg Achslast hinten max. in kg Dachlast max. in kg Anhängelast ungebr. in kg Anhängelast gebr. in kg Stützlast max. in kg |
1,4 ltr Man. 1.180 1.640 845 840 65 500 1000 70 |
1,6 ltr Man. 1.180 1.640 845 840 65 500 1000 70 |
1,8 ltr Man. 1.230 1.640 845 840 65 500 1000 70 |
1,8 ltr Autom. 1.255 1.640 845 840 65 500 1000 70 |
2,0 V6 Autom. 1.340 1.720 940 840 65 500 1000 70 |
2,0 iDT Man. 1.305 1.720 940 840 65 500 1000 70 | |||||
Leistung und Kraftstoff-Verbrauch (Tankinhalt: 55 Liter) | |||||||||||
Höchstgeschw.(km/h) 0 - 100 km/h (sek.) 80-120 km/h (4.Gang) (sek.) 80-120 km/h (5.Gang) (sek.) Verbrauch Stadt (ltr/100km) - außerstädtisch (ltr/100 km) - gesamt (ltr/100 km) CO2 (g/km) |
185 11,9 14,5 21,1 9,3 5,7 7,0 168 |
190 10,9 13,1 18,3 9,4 5,6 7,0 168 |
195 9,9 10,5 15,9 9,7 5,8 7,3 174 |
190 10,9 --- --- 11,9 6,5 8,5 203 |
205 10,2 --- --- 14,6 7,0 9,8 224 |
185 11,4 9,9 12,2 7,3 4,3 5,4 150 | |||||
Motorenbeschreibung | |||||||||||
1,4 16V 76kW 1,4 Liter 16-Ventiler, wassergekühlter Vierzylinder-Motor, vorn quer eingebaut, dohc, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte Zündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 10,5:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 76 kW/103 PS bei 6.000 U/min. Max. Drehmoment 123 Nm bei 4.500 U/min. Hubraum 1.396 ccm. | |||||||||||
1,6 16V 80kW 1,6 Liter 16-Ventiler, wassergekühlter Vierzylinder-Motor, vorn quer eingebaut, dohc, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte Zündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 10,5:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 80 kW/109 PS bei 6.000 U/min. Max. Drehmoment 138 Nm bei 4.500 U/min. Hubraum 1.589 ccm. | |||||||||||
1,8 16V 86kW 1,8 Liter 16-Ventiler, wassergekühlter Vierzylinder-Motor, vorn quer eingebaut, dohc, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte Zündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 10,5:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 86 kW/117 PS bei 5.500 U/min. Max. Drehmoment 160 Nm bei 4.750 U/min. Hubraum 1.796 ccm. | |||||||||||
2,0 V6 24V 110kW 2,0 Liter V6 24-Ventiler, wassergekühlter Sechszylinder-Motor, vorn quer eingebaut, dohc, elektronische Multipoint-Einspritzung, elektronisch gesteuerte Zündung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 10,5:1, geregelter Drei-Wege-Katalysator. 110 kW/150 PS bei 6.500 U/min. Max. Drehmoment 185 Nm bei 4.000 U/min. Hubraum 1.997 ccm. | |||||||||||
2,0 iDT 74kW 2,0 Liter 8-Ventiler Diesel, wassergekühlter Vierzylinder-Motor, vorn quer eingebaut, sohc, Turbolader mit Ladeluftkühlung, elektronische Direkt-Einspritzung, hydraulische Ventilstößel, Verdichtung 19,5:1, Zwei-Wege-Oxidations-Katalysator mit Abgasrückführung, 74 kW/101 PS bei 4.200 U/min. Max. Drehmoment 240 Nm bei 2.000 U/min. Hubraum 1.994 ccm. | |||||||||||
Diese Übersicht wurde der Publikation E02200 (Stand: September 2003) entnommen. Nach oben | 45 Ausstattung | 45 Farben/Polster | 45 Abbildungen | 45 | Aktuell |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |