Rover Freunde Deutschland e.V. |
Auswahl | Ende |
SD1 Fahrräder Elektromobil Motorräder Frühe Autos 1914-1918 1918-1932 1933-1940 P2 Open Tourer P3 P4 P5 P6 Gasturbine Prototypen BL-Zeit Honda-Zeit BMW-Zeit Aktuell Land Rover Range Rover |
3500 2000 2300 2600 2400 SD Vitesse Vanden Plas VP EFi |
Rover SD1 Mark I - Schnittbild Im Schnittbild gut zu erkennen sind die hintere Radführung und das - gegenüber der Folge-Version - kleinere Heckfenster, noch ohne Scheibenwischeranlage. Die Chromstoßstangen mit den seitlichen Kunststoff-Abschlüssen sind eindeutig identifizierbar. Auch Details der Innenausstattung sind auszumachen: fehlende Kopfstützen im Fond, keine Holzapplikationen an Türen und Armaturenbrett. Als Motor ist der V8 dargestellt. Die Bezeichnungen "Mark I" und "Mark II" wurden von Rover nicht verwendet. Wir nutzen sie, um die unterschiedlichen Karosserien auseinanderzuhalten. Nach oben | Schnittbild SD1 Mark II | Vergleich SD1 Mark I/Mark II |
© Copyright 2003/2004 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41 |