Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5" P6 SD1 800

  Auswahl Ende

SD1
 
Fahrräder
Elektromobil
Motorräder
Frühe Autos
1914-1918
1918-1932
1933-1940
P2
Open Tourer
P3
P4
P5
P6
Gasturbine
Prototypen
BL-Zeit
Honda-Zeit
BMW-Zeit
Aktuell
 
3500
 
2000
2300
2600
2400 TD
Vitesse
VandenPlas
 
 
 
 
Der Rover SD1 3500 - die ersten Anzeigen in "auto, motor und sport"
 
In diversen Ausgaben der Zeitschrift "auto, motor und sport" des Jahres 1977 wird für den Rover 3500 geworben. Dabei kommen zwei Anzeigenformate zum Einsatz, die beide in schwarz/weiß gehalten sind und für das "Auto des Jahres 1977" werben sollen. Insgesamt betrachtet, wird aber für alle Leyland-Typen geworben, der SD 1 gibt nur den "Hingucker" ab.
 
Größter Unterschied der beiden Anzeigen: der Preis des Wagens! Er stieg auf einen Schlag um 10,62 %, von 24.950,00 DM auf 27.600,00 DM. Das ist eine wahrhaft stolze Steigerung. Zudem fällt auf, daß beide Abbildungen den SD 1 mit Leichtmetallfelgen zeigen, diese aber nur in der zweiten Anzeige als aufpreispflichtig beschrieben werden - obwohl der Wagen schon einen solchen Preissprung hinter sich hat.
 
SD1 3500 Anzeige aus ams 13/1977
 
Text der Anzeige (ams 13/1977):
 
Leyland - Schon immer in jeder Klasse: Extra-Klasse. Und jetzt in einer Klasse: "Auto des Jahres 1977"
 
Fast ist es schon Tradition: Wenn ein neuer Rover kommt, wird er preisgekrönt. Das war 1964 so, und so ist es auch 1977. Denn der neue Rover wurde "Auto des Jahres 1977". Allerdings haben Europas Fach-Journalisten dem neuen Rover 3500 nicht nur aus Traditions-Bewußtsein die höchste europäische Trophäe verliehen, sondern vielmehr in Anerkennung seines wegweisenden technischen Konzeptes. Geschmeidiger V-8-Zylinder-Motor mit der Leistung eines rassigen Sportwagens. 157 DIN-PS bei 5.200 U/min. Von 0 auf 100 km/h in 9 sec, 5-Gang-Getriebe, Automatik gegen Aufpreis. Sicherheit und Komfort einer Luxus-Limousine. Durch die 5. Türe praktisch und vielseitig wie ein Kombi. Dies alles ist in einem Auto integriert. Im Rover 3500, dem "Auto des Jahres 1977" - dem richtungsweisenden Vorbild für die Autos der kommenden Jahre.
 
Preis: DM 24.950,- (Unverbindliche Preisempfehlung)
 
Der Rover 3500 kommt aus gutem Hause, das schon immer Vorbildliches hervorbrachte. Den legendären Land Rover. Ein Vorbild an Kraft und Robustheit. Den exklusiven Range Rover. Stark und jeder Situation gewachsen.
Übrigens: Der Rover 3500 wurde nicht nur "Auto des Jahres", sondern erhielt auch "The Don International Safety Trophy" - für die Verwirklichung aller fortschrittlichen Sicherheitsmaßnahmen und "The Style Auto Award" - verliehen von der weltweiten Jury für Styling und Design.
 
Durch das "Auto des Jahres" hat Leyland nunmehr sein Programm abgerundet.
 
Original-Mini Vorbild für Generationen von Kleinwagen. Oft kopiert, nie erreicht.
Innocenti 120L Der bewährte Mini-Cooper-Motor, verpackt im exklusiven Styling des italienischen Star-Designers Bertone.
Allegro Beispielhaft für Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Maxi Die ideale Kombi-Limousine. Praktisch, wirtschaftlich und variabel.
Princess Die einzige Limousine mit querliegendem 6-Zylinder-Motor und Frontantrieb. Wegweisend in Technik, Styling und Komfort. Auch als 4-Zylinder erhältlich.
Spitfire Einer der letzten echten Roadster auf Europas Straßen.
TR 7 Der moderne Sportwagen mit dem Styling der 80er Jahre, der die große Triumph-Motorsport-Tradition fortsetzt.
Jaguar Fahrkultur in höchster Vollendung durch ein Maximum an Leistung, Ausstattung und technischer Perfektion.
 
Autos der Extra-Klasse von Leyland, dem Hersteller des "Auto des Jahres 1977" - Rover 3500.
 
Informationen über den neuen Rover und das weitere Leyland-Programm sowie Händlernachweis bitte anfordern bei:
Leyland GmbH, Postfach 1940, 4 Düsseldorf
 
Rover / Leyland
Mini, Innocenti, Allegro, Maxi, Princess, Spitfire, TR 7, Rover, Jaguar
 
 
SD1 3500 Anzeige aus ams 22/1977
 
Text der Anzeige (ams 22/1977):
 
Leyland-Rover 3500: "Auto des Jahres 1977".
Leyland - Schon immer in jeder Klasse: Extra-Klasse.
 
Der Rover 3500 - von den Automobil-Fachjournalisten erwählt. Dieses Fahrzeug ist Vorbild für die Autos der 80er Jahre.
Der Rover 3500 hat die Kraft und die Rasse des starken Sportwagens.
Den Komfort und die Klasse der großen Luxuslimousine. Die Zweckmäßigkeit und die Sicherheit des modernen Automobils.
Geschmeidiger V-8-Zylinder-Motor und 5 Türen - welches andere Auto verbindet den Reiz der Individualität so mit den Vorteilen der praktischen Vernunft.
Obengesteuerter Aluminium-V-8-Motor, 3470 ccm, 2 Vergaser, 157 DIN-PS bei 5.250 U/min, 5-Gang-Getriebe, Sicherheitsfahrwerk, Automatik und Leichtmetallfelgen gegen Aufpreis.
 
Preis: DM 27.600,- (einschl. MwSt) (Unverbindliche Preisempfehlung)
 
Bestellen Sie Ihren Rover 3500 jetzt. Und genießen Sie die Vorfreude. Auf ein unvergleichliches Auto.
Der Rover 3500 kommt aus gutem Hause, das schon immer Vorbildliches hervorbrachte. Den legendären Land Rover. Ein Vorbild an Kraft und Robustheit. Den exklusiven Range Rover. Stark und jeder Situation gewachsen.
Übrigens: Der Rover 3500 wurde nicht nur "Auto des Jahres", sondern erhielt auch "The Don International Safety Trophy" - für die Verwirklichung aller fortschrittlichen Sicherheitsmaßnahmen und "The Style Auto Award" - verliehen von der weltweiten Jury für Styling und Design.
Durch das "Auto des Jahres" hat Leyland nunmehr sein Programm abgerundet.
 
Leyland - in jeder Klasse - Extra-Klasse. Zum Beispiel:
Original-Mini Vorbild für Generationen von Kleinwagen. Oft kopiert, nie erreicht.
Innocenti 120L Der bewährte Mini-Cooper-Motor, verpackt im exklusiven Styling des italienischen Star-Designers Bertone.
Allegro Beispielhaft für Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Maxi Die ideale Kombi-Limousine. Praktisch, wirtschaftlich und variabel.
Princess Die einzige Limousine mit querliegendem 6-Zylinder-Motor und Frontantrieb. Wegweisend in Technik, Styling und Komfort. Auch als 4-Zylinder erhältlich.
Spitfire Einer der letzten echten Roadster auf Europas Straßen.
TR 7 Der moderne Sportwagen mit dem Styling der 80er Jahre, der die große Triumph-Motorsport-Tradition fortsetzt.
Jaguar Fahrkultur in höchster Vollendung durch ein Maximum an Leistung, Ausstattung und technischer Perfektion für die kleine Gruppe von Automobil-Kennern, für die Exklusivität nicht nur eine Frage des Geldes ist.
 
Informationen über den neuen Rover und das weitere Leyland-Programm sowie Händlernachweis bitte anfordern bei:
Leyland GmbH, Postfach 1940, 4 Düsseldorf
 
Rover / Leyland
Mini, Innocenti, Allegro, Maxi, Princess, Spitfire, TR 7, Rover, Jaguar
 

Nach oben  SD1 3500  SD1 Grundseite
 

©  Copyright 2003 by  Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen - Telefon 0 23 61 - 3 44 41