Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

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SD1
 
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Rover SD1 2600 S - Technische Daten Modelljahr 1982 (Deutschland)
 
Karosserieart
Typ  
Selbsttragende Ganzstahl-Karosserie mit verformungssteifer
Sicherheitspassagierzelle und vorderen und hinteren Knautschzonen;
Fünf Plätze, Vier Türen und Hecktür, Fließheck-Limousine;
Verbundglaswindschutzscheibe TRIPLEX TEN-TWENTY;
Heckscheibenheizung, elektrisch gesteuerte Seitenfenster
Motor
Art  
Wassergekühlter Sechszylinder-Viertakt-Motor
Leichtmetall-Zylinderkopf
Vierfach gelagerte Kurbelwelle
Obenliegende Nockenwelle (ohc)
Zylinderbohrung
Verdichtung
max. Leistung
max. Drehmoment
 
81,00 mm
9,25 : 1
126 PS (93 kW)
195 Nm)
 
Kurbelwellenhub
Hubraum
bei U/min
bei U/min
 
84,00 mm
2.579 ccm
4.950
3.500
Schmiersystem
Art
Pumpe
Druck bei 2.000 U/min
Ölfilter
Ölfüller
 
Druckumlauf-Schmierung mit Hauptstrom-Ölfilter
Hochleistungs - Rotorpumpe
1,97 kg pro cm² / 28 lbf pro in²
Einweg - Hauptstrom - Filter
Abgedichtete Kappe auf Ventildeckel
Kraftstoffsystem
Pumpe
Vergaser
Kraftstoff - Filter
Oktanbedarf
 
Elektrisch, in Kraftstofftank eingetaucht
2 S.U. Twin-Flachstromvergaser mit Startautomatik
In der Kraftstoffleitung, austauschbar
97 ROZ
Kraftübertragung
Art  
Antrieb auf die Hinterräder per Kardan-Welle auf Hypoid-Hinterachse
Manuelles Schaltgetriebe
Kupplung
 
Getriebe
Differentialuntersetzung
Getriebeuntersetzung
Gesamtuntersetzung
 
Hydraulisch betätigte Einscheiben - Trockenkupplung
Durchmesser: 240 mm / 9,5 in
5 Gänge + Rück, alle Vorwärtsgänge synchronisiert, eigene Ölpumpe
3,08 : 1
5 bis 1 + Rück: 0,833 / 1,000 / 1,396 / 2,087 / 3,321 / 3,428
5 bis 1 + Rück: 2,566 / 3,083 / 4,300 / 6,428 / 10,229 / 10,558
Automatik - Getriebe
Kupplung
Typ
Differentialuntersetzung
Untersetzungbereich
Gesamtuntersetzung
 
Drehmomentwandler
Borg Warner 65
3,08 : 1
Wandler, 3 bis 1+Rück: 1,00-2,08 / 1,45-3,02 / 2,39-4,97 / 2,09-4,35
3 bis 1 + Rück: 3,08-6,41 / 4,46-9,30 / 7,36-15,31 / 6,44-13,40
Elektrische Anlage
Polarität
Batteriespannung
Kapazität
Lichtmaschine
Startermotor
 
Negativer Masseanschluß
12 Volt
bei 20 Stunden Entladeleistung 66 Ah
Drehstrom, 660 W, Lucas 23 ACR
3 M 100 PE
Bremssystem
Art
 
Vorn - Typ
Hinten - Typ
Zweikreissystem
 
 
Bremsservo - Typ
Handbremse
 
Hydraulische Zweikreisbremse mit Bremskraftverstärker und Druckbegrenzer im hinteren Bremskreis
Sattel-Scheibenbremsen 258 mm / 10,15 in
Trommelbremsen, selbstnachstellend, 228x57 mm / 9 in x 2,25 in
Geteiltes Hydrauliksystem; vordere und hintere Bremsen
unabhängig über Zweikreis-Hauptzylinder.
Warnung durch Leuchte am Armaturenbrett bei Druckunterschied.
Direkt wirkend
Mechanisch, auf die Hinterräder wirkend.
Lenkung
Art
 
 
Servo-unterstützte Zahnstangenlenkung.
2,7 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag.
Verstellbare Sicherheitslenksäule mit Lederlenkrad.
Fahrwerk vorn
Art
 
 
Einzelrad-Aufhängung
Radführung durch McPherson-Federbeine, Querlenker und Stabilisator.
Fahrwerk hinten
Art
 
 
 
Starrachse (Schubrohrachse)
Führung durch Längslenker und Watts-Gestänge.
Schraubenfedern, Teleskopstoßdämpfer mit Niveauausgleich.
Fahrgestelldaten
Radstand
Spur vorn Normalreifen
Spur hinten Normalreifen
 
2.815 mm
1.500 mm
1.550 mm
 
Spurkreis
Bodenfreiheit
 
10,4 m
137 mm
Gesamtabmessungen
Länge
Breite
 
4.698 mm
1.768 mm
 
Höhe, unbelastet  
1.370 mm
 
Gewichte (annähernd)
Leergewicht
Gesamtgewicht
Max. Achslast vorn
Max. Dachlast
Anhängelast ungebr.
 
1.385 kg
1.915 kg
930 kg
50 kg
max. 463 kg
 
Zuladung
 
Max. Achslast hinten
Anhängelast gebr.
 
530 kg
 
985 kg
max. 1.500 kg
Räder
Typ
Durchmesser
Felgengröße
Reifengröße
 
Stahlfelgen
14 in
6J
Schlauchlose Radialreifen 175 HR 14
Fahrleistungen
V max
 
0 - 100 km/h
 
 
Manuelles Getriebe 183 km/h
Automatik 180 km/h
Manuelles Getriebe ca. 11,0 sek
Automatik ca. 12,6 sek
Kraftstoffverbrauch nach DIN 70030-1 auf 100 km (Super)
90 km/h (5-Gang)
120 km/h (5-Gang)
Stadt (5-Gang)
 
6,9 l
9,1 l
14,9 l
 
90 km/h (Autom.)
120 km/h (Autom.)
Stadt (Autom.))
 
7,6 l
10,1 l
14,1 l
 
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