Rover Freunde Deutschland e.V. 8hp 14_45hp P4 P5 P6 SD1 800

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Rover SD1 2600 - Technische Daten Modelljahr 1979 (Schweiz)
 
Karosserieart
Typ  
Selbsttragende Ganzstahl-Karosserie mit verformungssteifer
Sicherheitspassagierzelle und vorderen und hinteren Knautschzonen;
Fünf Plätze, Vier Türen und Hecktür, Fließheck-Limousine;
Verbundglaswindschutzscheibe TRIPLEX TEN-TWENTY;
Heckscheibenheizung.
Motor
Art  
Wassergekühlter Sechszylinder-Viertakt-Reihenmotor
Vierfach gelagerte Kurbelwelle
Obenliegende Nockenwelle
Hängende Ventile
Zylinderbohrung
Verdichtung
max. Leistung
max. Drehmoment
Zündfolge
 
81,00 mm
9,25 : 1
136 PS (100 kW) DIN
21,30 mkg (208,9 Nm)
1-5-3-6-2-4
 
Kurbelwellenhub
Hubraum
bei U/min
bei U/min
Steuer-PS
 
84,00 mm
2.596 ccm
5.000
3.900
13,22
Kühlsystem
Typ
Kühlmittel
Zirkulation
Ventilator
 
"Verlustfreies" Druck-System mit separatem Ausgleichstank
Wasser
Flügelpumpe, thermostatisch gesteuerter Strom
13 Flügel; Viskolüfter (TORQUATROL)
Schmiersystem
Art
Pumpe
Ölfilter
Ölfüller
 
Druckumlauf-Schmierung mit Hauptstrom-Ölfilter
Zahnradpumpe vorne auf Kurbelwelle
Einweg - Hauptstrom - Filter
Abgedichtete Kappe auf Ventildeckel
Kraftstoffsystem
Pumpe
Vergaser
Nadelgröße
Kraftstoff - Filter
Oktanbedarf
 
Elektrisch, in Kraftstofftank eingetaucht
2 S.U. Twin-Flachstromvergaser Typ HI F 6
BAK
In der Kraftstoffleitung, austauschbar
97 ROZ
Kraftübertragung
Art  
Antrieb auf die Hinterräder per Kardan-Welle auf Hypoid-Hinterachse
Manuelles Schaltgetriebe
Kupplung
 
Getriebe
Differentialuntersetzung
Getriebeuntersetzung
 
Hydraulisch betätigte Einscheiben - Trockenkupplung
Durchmesser: 240 mm / 9,5 in
5 Gänge + Rück, alle Vorwärtsgänge synchronisiert, eigene Ölpumpe
3,45 : 1
5 bis 1 + Rück: 0,833 / 1,000 / 1,396 / 2,087 / 3,321 / 3,428
Automatik - Getriebe
Kupplung
Typ
Differentialuntersetzung
Untersetzungbereich
Gesamtuntersetzung
 
Drehmomentwandler
Borg Warner 65
3,08 : 1
Wandler, 3 bis 1+Rück: 1,00-2,08 / 1,45-3,02 / 2,39-4,97 / 2,09-4,35
3 bis 1 + Rück: 3,08-6,41 / 4,46-9,30 / 7,36-15,31 / 6,44-13,40
Elektrische Anlage
Polarität
Batteriespannung
Kapazität
Lichtmaschine
Startermotor
 
Negativer Masseanschluß
12 Volt
bei 20 Stunden Entladeleistung 66 Ah
Drehstrom, 660 W, Lucas 23 ACR
3 M 100 PE
Bremssystem
Art
 
Vorn - Typ
Hinten - Typ
Zweikreissystem
 
 
Bremsservo - Typ
Handbremse
 
Hydraulische Zweikreisbremse mit Bremskraftverstärker und Druckbegrenzer im hinteren Bremskreis
Sattel-Scheibenbremsen 258 mm / 10,15 in
Trommelbremsen, selbstnachstellend, 228x57 mm / 9 in x 2,25 in
Geteiltes Hydrauliksystem; vordere und hintere Bremsen
unabhängig über Zweikreis-Hauptzylinder.
Warnung durch Leuchte am Armaturenbrett bei Druckunterschied.
Direkt wirkend
Mechanisch, auf die Hinterräder wirkend.
Lenkung
Art
 
 
Servo-unterstützte Zahnstangenlenkung.
2,7 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag.
Fahrwerk vorn
Art
 
 
Einzelrad-Aufhängung
Radführung durch McPherson-Federbeine, Querlenker und Stabilisator.
Fahrwerk hinten
Art
 
 
 
Starrachse
Führung durch Längslenker und Watts-Gestänge.
Schraubenfedern, Teleskopstoßdämpfer mit Niveauausgleich.
Fahrgestelldaten
Radstand
Spur vorn Normalreifen
Spur hinten Normalreifen
 
2.815 mm
1.500 mm
1.506 mm
 
Spurkreis
Bodenfreiheit
 
10,4 m
137 mm
Gesamtabmessungen
Länge
Breite
 
4.651 mm
1.765 mm
 
Höhe, unbelastet  
1.380 mm
 
Gewichte (annähernd)
Leergewicht
Gesamtgewicht
Max. Achslast vorn
Max. Dachlast
 
1.330 kg
1.915 kg
930 kg
50 kg
 
Zuladung
 
Max. Achslast hinten
Leistungsgewicht
 
585 kg
 
985 kg
9,8 kg/PS=13,3 kg/kW
Füllmengen (Nennwerte)
Kraftstofftank
Motorölwanne und Filter
Getriebe, manuell
Automatik
 
66,0 l
7,10 l
1,50 l
5,80 l
 
Hinterachse
Servolenkung
Kühlsystem inkl. Heizung
Scheibenwascher vorn
Scheibenwascher hinten
 
0,90 l
1,50 l
10,30 l
5,96 l
1,70 l
Räder
Typ
Durchmesser
Felgengröße
Reifengröße
 
Stahlfelgen
14 in
6J
Radialreifen 175 HR 14
Fahrleistungen
V max
 
0 - 100 km/h
 
 
Manuelles Getriebe 191 km/h
Automatik 185 km/h
Manuelles Getriebe 11,3 sek
Automatik 12,2 sek
 
SD1 2600 Ausstattung |  Farben/Polster |  Abbildungen
 
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