Zurück zur Online - Ansicht
 
Gasturbinenentwicklung bei Rover
Der Rover-BRM Le Mans - Turbinen-Rennwagen 1965
 
1965 erfolgt die erste offizielle Rennbeteiligung. Es wird jetzt eine Turbine mit Wärmetauscher eingesetzt. Allerdings haben angesaugte Gegenstände - was, ist nicht genau bekannt - die Turbinenschaufeln beschädigt und mindern die Leistung erheblich.
 
Der Rover-BRM 1965.
 

Die Forn des Rover-BRM 1965 ist sehr elegant. Leider stören die seitlichen Lufteinlässe die fließenden Linien etwas.
 
Der Rover-BRM 1965 mit Straßenzulassung.
 

Der Rover-BRM 1965 ruft in den Straßen Coventrys doch einiges Erstaunen hervor.
 
Der Rover-BRM 1965 in Fahrt.
 

Der Rover-BRM 1965 mit Jackie Stewart am Steuer.
 
Der Rover-BRM 1965 an der Box.
 

Der Rover-BRM 1965 beim Boxenstopp.
 
Zurück zur Online - Ansicht

Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen
Telefon 0 23 61 - 3 44 41 - www.rover-freunde.de